Leistungssteigerung Mégane 3 Grandtour 1.6Cdi

Diskutiere Leistungssteigerung Mégane 3 Grandtour 1.6Cdi im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Ich bin seit Kurzem (2 Wochen) stolzer Besitzer eines Renault Mégane 3 Grandtour 1.6CDI 131PS Bose Edition. Das Fahrzeug ist...
F

Furious_Bull

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen

Ich bin seit Kurzem (2 Wochen) stolzer Besitzer eines Renault Mégane 3 Grandtour 1.6CDI 131PS Bose Edition. Das Fahrzeug ist einfach genial, auch was die Features betrifft. Die Motorisierung mit 320NM ist auch top, doch leider gibt es bei niedrigen Drehzahlen ein kleines Turboloch, wo mir manchmal beim Anfahren etwas Schwierigkeiten bereitet. Ich wollte fragen, ob euch bereits eine Leistungssteigerung für diese Motorisierung bekannt ist. Auf Google habe ich nichts gefunden und bei den Beiträgen im Forum auch nicht.

Besten Dank für die Hilfe.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich würd sagen fahr das Auto erst mal ein und nach 10-15tkm kannst du ja nochmal in dich gehen und überlegen, ob die Leistung reicht :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Black Pearl RS schrieb:
ich bin mir zwar nicht sicher aber die BPC2 sollte auch bei dir funktionieren
guck mal hier
Soweit mir bekannt, ist die BPC² Version nur für den DCI 130 mit 1,9Liter.

Ich würde HaiTech mal anschreiben, wie es mit der DCI 130 1,6Liter Variante aussieht.

:hi:
 
F

Furious_Bull

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi zusammen,

danke vielmals für die ersten Inputs. So, wie ich gelesen habe, ist die BPC2 nur für den 1.9L. Habt Ihr Kontaktdaten von der Firma HaiTech? Ich habe im Internet nichts gefunden. Danke schön
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Furious_Bull schrieb:
Hi zusammen,

danke vielmals für die ersten Inputs. So, wie ich gelesen habe, ist die BPC2 nur für den 1.9L. Habt Ihr Kontaktdaten von der Firma HaiTech? Ich habe im Internet nichts gefunden. Danke schön

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1874

Das ist keine Firma, sondern ein Forenmitglied. Kannst ihn ja über ne PN benachrichtigen.
 
V

Vochel

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo, also ich und viele bekannte von mir sind mit "chip4power" ganz zufrieden! Auch wenn Dein Auto mit deiner Motorrisierung dort bei der Typenauswahl nicht dabei seien sollte, einfach anfragen die werden dir auf jedenfall weiter helfen! Und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top! :drive:
 
F

Furious_Bull

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hallo, danke für deinen Beitrag. Ist das denn auch eine Zusatzbox, oder wird das originale Steuergerät neu programmiert bei Chip4power?
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hi!
Hab sie auch von chiptuning4all für den 1.9er dci.
Funkt super und ja es ist ne Box!
Gruß
Patrick
 
V

Vochel

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi das Steuergerät wird bei "chip4power" neu programmiert!
 
Thema: Leistungssteigerung Mégane 3 Grandtour 1.6Cdi
Oben