Lenkgetriebe?

Diskutiere Lenkgetriebe? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wer kennt sich bisschen mit dem lenk getriebe aus? Ich bräuchte ein neues und habe eins vom 2Liter Megane im Angebot ( hat aber nur eine...
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Hallo,

wer kennt sich bisschen mit dem lenk getriebe aus?
Ich bräuchte ein neues und habe eins vom 2Liter Megane im Angebot ( hat aber nur eine TRW Nummer: 79 55 501 009 und original renalt nummer ist: 8200324632--C
Jetzt müste ich wissen ob es das selbe teil ist.

Ob der megena 2.0 eine breitere spur oder sowas hat. Oder ob das teil auch beim 1.6l passen würde.

jemand ne idee?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich glaube ist alles eine Suppe, nur der RS hat warscheinlich ein anders, weil die ganze Achse anders ist...
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
176
Hatte grad in der Renault Ws angerufen, aber der wollt nicht so wirklich rauskommen mit der Wahrheit :D
Wäre es sinnvoll wenn man das Lenkgetriebe tausch auch gleich die Spurstangenköpfe mitzumachen? Bei ebay gibs welche für knapp 19euro das stück. Aber da steht kein Hersteller. Würd schon gern was Markenmässiges einbaun ^^
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hi,
also die Teilenummer passt auch bei meinem 1,9dCi.

Spurstangenköpfe mitmachen?
Ich sage mal so: Achsen vermessen solltest du eh, wenn du das Lenkgetriebe wechselt, dann kannst du auch gleich die Kugelgelenke (sprich: Spurstangen,Manschetten und die Spurstangenköpfe) mit neu machen, wenn das Lenkgetriebe noch die ersten drinne hat.

Aber dann mach da was richtiges rein. Bei 19€-Köpfen kannste es auch gleich sein lassen.
Die schlagen schnell aus und können sogar abreissen!!! Kauf sowas nicht bei eBay!!! Geh zum Zubehör-Händler vor Ort.
Geb einmal ein bisschen mehr aus, dafür hast du dann aber auch deine Ruhe. Febi Bilstein, TRW oder Lemförder kannst du alles beruhigt einbauen.

Grüße
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
176
Hi Swoosh,

um eine Achsvermessung komm ich sicher nicht herum ;D.
Also das lenkgetribe soll erst 6000km weg haben. Bin ich mal gespannt wie es in echt aussieht. Also müste Spurstangenköpfe ja wie neu sein.

Die Spurstangen,Manschetten sind doch dran oder?
Oder wo genau sitzen die?
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Wenns erst 6tkm alt ist dann brauchst du da nix neu machen!

Aufbau:
Spurstangenkopf-Spurstange - Lenkgetriebe - Spurstange - Spurstangenkopf

Du hast in der Mitte das Lenkgetriebe, in die Enden sind die Spurstangen verschraubt. Am Ende der Spurstange ist ein Gewinde auf dem der Spurstangenkopf sitz. Dieser ist mit einer Kontermutter an der Spurstange fixiert und am anderen Ende ist er im ca. 90° Winkel an der Achsnarbe verschraubt.
Die Manschette deckt das Kugelgelenk der Spurstange und dessen Verschraubung an das Lenkgetriebe ab.


Grüße
 
Thema: Lenkgetriebe?

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.327
reinhard_cc
R
V
Antworten
4
Aufrufe
921
Vive_la_France:)
V
V
Antworten
6
Aufrufe
1.021
zeltie
zeltie
B
Antworten
3
Aufrufe
1.687
Jay1980
Jay1980
Lobsy
Antworten
7
Aufrufe
1.583
Lobsy
Oben