Lenkgetriebe?

Diskutiere Lenkgetriebe? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kennt sich bisschen mit dem lenk getriebe aus? Ich bräuchte ein neues und habe eins vom 2Liter Megane im Angebot ( hat aber nur eine...

1. #1 jkd2100, 24.11.2010
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

Hallo,

wer kennt sich bisschen mit dem lenk getriebe aus?
    Ich bräuchte ein neues und habe eins vom 2Liter Megane im Angebot ( hat aber nur eine TRW Nummer: 79 55 501 009 und original renalt nummer ist: 8200324632--C
    Jetzt müste ich wissen ob es das selbe teil ist.

Ob der megena 2.0 eine breitere spur oder sowas hat. Oder ob das teil auch beim 1.6l passen würde.

jemand ne idee?

2. #2 jkd2100, 24.11.2010
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

3. #3 *speeedy*, 24.11.2010
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ich glaube ist alles eine Suppe, nur der RS hat warscheinlich ein anders, weil die ganze Achse anders ist...

4. #4 jkd2100, 24.11.2010
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

Hatte grad in der Renault Ws angerufen, aber der wollt nicht so wirklich rauskommen mit der Wahrheit :D
    Wäre es sinnvoll wenn man das Lenkgetriebe tausch auch gleich die Spurstangenköpfe mitzumachen? Bei ebay gibs welche für knapp 19euro das stück. Aber da steht kein Hersteller. Würd schon gern was Markenmässiges einbaun ^^

5. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Hi,
    also die Teilenummer passt auch bei meinem 1,9dCi.

Spurstangenköpfe mitmachen?
    Ich sage mal so: Achsen vermessen solltest du eh, wenn du das Lenkgetriebe wechselt, dann kannst du auch gleich die Kugelgelenke (sprich: Spurstangen,Manschetten und die Spurstangenköpfe) mit neu machen, wenn das Lenkgetriebe noch die ersten drinne hat.

Aber dann mach da was richtiges rein. Bei 19€-Köpfen kannste es auch gleich sein lassen.
    Die schlagen schnell aus und können sogar abreissen!!! Kauf sowas nicht bei eBay!!! Geh zum Zubehör-Händler vor Ort.
    Geb einmal ein bisschen mehr aus, dafür hast du dann aber auch deine Ruhe. Febi Bilstein, TRW oder Lemförder kannst du alles beruhigt einbauen.

Grüße

6. #6 jkd2100, 24.11.2010
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

Hi Swoosh,

um eine Achsvermessung komm ich sicher nicht herum ;D.
    Also das lenkgetribe soll erst 6000km weg haben. Bin ich mal gespannt wie es in echt aussieht. Also müste Spurstangenköpfe ja wie neu sein.

Die Spurstangen,Manschetten sind doch dran oder?
    Oder wo genau sitzen die?

7. swoosh

swoosh Megane-Kenner

Wenns erst 6tkm alt ist dann brauchst du da nix neu machen!

Aufbau:
    Spurstangenkopf-Spurstange - Lenkgetriebe - Spurstange - Spurstangenkopf

Du hast in der Mitte das Lenkgetriebe, in die Enden sind die Spurstangen verschraubt. Am Ende der Spurstange ist ein Gewinde auf dem der Spurstangenkopf sitz. Dieser ist mit einer Kontermutter an der Spurstange fixiert und am anderen Ende ist er im ca. 90° Winkel an der Achsnarbe verschraubt.
    Die Manschette deckt das Kugelgelenk der Spurstange und dessen Verschraubung an das Lenkgetriebe ab.

Grüße

Thema:

Lenkgetriebe?

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe? - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004

Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004: Hallo, Hat bitte jemand die Lenkgetriebebuchse rechts (reparatur set) fur Scenic 2 1.6 16v 2004 , Axialgelenk hat spiel und da drin ist ein...
  2. Megane 3 Fahrverhalten Megane 3 BZ0 Lenkgetriebe ?

Fahrverhalten Megane 3 BZ0 Lenkgetriebe ?: Hallo Forum, ich wende mich mit einem riesen Problem an Euch. Ich Fahre einen Renault Megane 3, BJ 2010 BZ0 1.6 16V. Nach nunmehr 160000tkm...
  3. Megane 2 Lenkgetriebe

Lenkgetriebe: Mit freundlichen Grüßen
  4. Megane 3 Lagerung für Lenkgetriebe

Lagerung für Lenkgetriebe: Hallo Zusammen, ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Ich fahre Renault Megane III Grandtour mit 130 PS, 1,9 dCi. Bei mir ist, laut Mechaniker,...
  5. Lenkgetriebe defekt? Sicherheitsrelevant?

Lenkgetriebe defekt? Sicherheitsrelevant?: Hallo, ich komme gerade mit meinem Megane II aus einer Werkstatt, weil beim Lenken in scharfen Kurven, also beim starken Einschlagen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden