Lenkradabdeckung und Hupe

Diskutiere Lenkradabdeckung und Hupe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - (Vorgeschichte:) Ich habe meinen 04er Megane am 20.12.2006 gekauft (bei Renault mit 24 Monaten CarGarantie) Nun musst ich vor 3 Tagen das erste...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
(Vorgeschichte:)
Ich habe meinen 04er Megane am 20.12.2006 gekauft (bei Renault mit 24 Monaten CarGarantie)
Nun musst ich vor 3 Tagen das erste mal meine Hupe benutzen.

(Problem:)
Dabei habe ich festgestellt, dass die rechte "Taste" am Lenkrad nicht geht. Beim näheren Betrachten stellte ich fest, dass die Abdeckung an dieser Stelle sich in Hup-Position (also gedrückt) befindet. Ein leichtes Ziehen brachte nix.
Heute war ich bei meinem Freundlichen um die Ecke. Der nahm sich meinem Problem an. Nach 2 Min sagte er, das muss das Lenkrad mal geöffnet bzw. abgebaut werden. Toller Mist.
Was es genau ist, kann er leider noch nich sagen.
Da ich mein Auto aber momentan benötige gehts am Mittwoch in die Werkstatt.
Ich hoffe mal die Garantie übernimmt das?!
Falls das Lenkrad (auf Garantie) getauscht werden muss, hoffe ich, dass der Meister mir gleich nen Tempomat-Lenkrad bestellt. Da brauch ich den nich selber einbauen.

(Frage:)
Kennt jemand das Problem?
Wird die Garantie das übernehmen?!
Nachweispflicht bei Gebrauchtwagen liegt doch in den ersten 6 Monaten beim Händler, oder?

(Hinweis:)
Mein Freundlicher um die Ecke (Gotha/Thüringen) is nen anderes Autohaus.
Gekauft habe ich meinen Megane in Berlin.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sollte auf jeden Fall nach gerade mal etwas über 2 Monaten auf Garantie gehen... da gingen bei meinem letzten Megane schon ganz andere Sachen tief im Motorraum auf Garantie und ja, in den ersten 6 Monaten gilt Beweislastumkehr... Also bloss nichts bezahlen...
Wie das jetzt allerdings mit dem anderen Autohaus da ist weiss ich jetzt nicht, denke mal das die die Garantie übernehmen, wär ja blöd extra nach Berlin zu fahren deshalb... ruf doch mal bei deinem Händler in Berlin an und erkundig dich mal! :)

Peter
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Car-Garantie ist bei lückenlosem Scheckheft bei jedem Händler "einlösbar"

Kann mir net wirklich vorstellen, das dein Händler dir ein Lenkrad mit Tempomat-Tasten einbaut. Ist ja bestimmt teurer, evtl. ist ein neues Lenkrad gar net nötig.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...mein Bruder hat bei seinem Laguna mit Cargarantie etwas zuzahlen müssen (70 EUR), als die Tasten gewechselt werden mussten. Hing bei ihm irgendwie mit der Laufleistung zusammen - war bei ihm auch keine RPG gewesen - sondern eine CarGarantie. Lies doch mal die Versicherungsbedingungen.
Wie es allerdings mit der Gewährleistung vom Händler aussieht - die ja unabhängig von der Versicherung ist - da kenne ich mich nicht aus.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Heute ist auch noch mein Temperatursensor ausgestiegen.
Erst ging die Außentempertur schritweise auf 50Grad. Dann hat sie immer mal geschwankt. Ich habe auf nen Wackelkontakt getippt. Also hab ich mal die Spiegeln angeklappt (elektrisch) und wieder auf. Jetzt zeigt mein Meggi keine Außentemperatur mehr an.
Gut das ich für Mittwoch nen Termin hab.

Ich hab ne Renault-typische Car-Garantie also keine RPG.
Da ich noch keine 50tkm runter habe, müsste ich theoretisch nix dazu zahlen. Außerdem sind das ja keine Verschleißteile.

(zur info:)
CarGarantie
bis 50tkm --> keine zuzahlung
50-60tkm --> 10% Teilekosten
60-70tkm --> 20% Teilekosten
70-80tkm --> 30% Teilekosten
...
Arbeitstunden werden generell übernommen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
n0b0dy schrieb:
Heute ist auch noch mein Temperatursensor ausgestiegen.
Erst ging die Außentempertur schritweise auf 50Grad. Dann hat sie immer mal geschwankt. Ich habe auf nen Wackelkontakt getippt. Also hab ich mal die Spiegeln angeklappt (elektrisch) und wieder auf. Jetzt zeigt mein Meggi keine Außentemperatur mehr an.
Das dürfte ein Kabelbruch sein.
 
Thema: Lenkradabdeckung und Hupe

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.374
CCFabian
C
M
Antworten
4
Aufrufe
681
Matthis
M
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.326
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
2
Aufrufe
2.174
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
3.011
E
Oben