Lichtmaschine defekt NACHTRAG 1

Diskutiere Lichtmaschine defekt NACHTRAG 1 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo allerseits, ich war heute bei meinem Freundlichen um meine verkratzten Außenspiegel (Spiegelflächen) zu reklamieren. Ist mir bisher nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

ich war heute bei meinem Freundlichen um meine verkratzten Außenspiegel (Spiegelflächen) zu reklamieren. Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber die momentanen Lichtverhältnisse
fördern es zu Tage. Beide Außenspiegelflächen sind extrem verkratzt, sodass man, je nach Sonnenstand, im Rückspiegel fast nichts mehr sieht. Eine Anfrage an Renault und eine,
für mich positive Problemlösung, bis Mitte nächster Woche, wurde mir zugesagt.

Auf dem Weg nach Hause, ging dann an der übernächsten Ampel, nach ca. 800 Metern garnichts mehr.

Fehlerbeschreibung:
An der Ampel gehalten. Anfahren war danach nicht mehr möglich, Motor lief, er nahm aber kein Gas an. Es leuchtete die "Werkstattleuchte" und abwechselnd wurde "Motor prüfen",
"Getriebe prüfen", "ABS prüfen", "ESP prüfen" angezeigt. Ich konnte den Wagen, auf abschüssiger Straße, nur noch auf den Bürgersteig rollen lassen.

Nachdem ich den Motor abgestellt hatte, ließ er sich nicht neu starten. Da ich so nah bei meinem Freundlichen war, habe ich den dann sofort angerufen und der hat mich dann,
letztendlich, mit einem gefühlten Bungeeseil, abgeschleppt.

Diagnose in der Werkstatt: Lichtmaschine. Die Spannungswerte sind zwar ok, aber das Ding wird kochendheiß und stinkt verschmort.

Die Lichtmaschine ist nach sechs Monaten oder knapp 5000 Km im Ar...!

Nach Karosserieknacken (immer noch), Gurtschlossklappern (trotz auswechseln, schon wieder), verkratzten Spiegelflächen, jetzt noch die Lichtmaschine!

Ein Traumauto wird langsam zum Albtraum!

Bis dann, der, mit dem "dicken Hals" und einem CVT 140

twentyfive


NACHTRAG 1

Ein Satz mit X, datt war wohl nix!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (keine Lichtmaschine zu bekommen) hat mein :-) es doch wohl geschafft und ich hatte den Wagen am Mittwoch 09.06. um 16.00 Uhr zurück.
Heute, am 11.06. oder ca. 45 Kilometer später bin ich mit der gleichen Sympthomatik wieder liegen geblieben. Der Motor nimmt kein Gas mehr an und der ganze
"Weihnachtsbaum" blinkt. Diesmal über Renault Assistance einen Abscheppwagen geordert und mich zu meinem :-) einschleppen lassen.

Ich bin ja mal am Montag auf die neue Diagnose gespannt. Lichtmaschine ja, aber nicht als Ursache, meinte auch der :grin: Abschleppwagenfahrer.
Ich fahre jetzt erstmal einen weißen Clio KM Stand 615, der hinten komische Geräusche von sich gibt (Radlager/Bremsscheibe schleift?).

Bis dann
twentyfive :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lichtmaschine defekt

Also langsam denke ich auch wir haben noch nicht ein ausgereiftes auto bekommen !!! Weiß nicht finde habe mehr vibrationen am lenkrad und pendalen als das normal ist und das kotzt mich an nur mein autohaus sagt immer sie merken nichts echt toll ,dann qitscht im Mottorraum immer was wenn er kalt ist nur davon will auch keiner was wissen !!!! Rechter scheibenwischer war defekt dann von der Manuellen Klimaanlage von denn drehregler die lampen waren defekt das plaste ist gerissen ,jetzt ist mein gurtschloss kaputt auf der fahreseite zumindestens der sensor der anzeigt angeschnallt oder nicht ,dazu muss mein autohaus denn sitz ausbauen echt toll dann ist ab und zu feuchtigkeit in denn rüchlichtern angeblich stand der technick ,nur bei meinen Opel Corsa b war das nie bischen komisch !!Also manchmal denke ich das auto ist nur für ein zwei jahre gebrauch gebaut danach geht langsam alles kaputt !!!
 
Thema: Lichtmaschine defekt NACHTRAG 1

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
9.412
aguirre67
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.312
GeriMegane
G
ToniGeorg
Antworten
6
Aufrufe
1.562
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben