Lift für Motorhaube?

Diskutiere Lift für Motorhaube? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen hat wer von Euch nen Haubenlift im Meggy verbaut? Wenn ja was für einen und was sind für "Zusatzarbeiten" nötig? Ich meine mich...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hallo zusammen

hat wer von Euch nen Haubenlift im Meggy verbaut? Wenn ja was für einen und was sind für "Zusatzarbeiten" nötig?
Ich meine mich zu erinnern dass der Lift vom 5er BMW passen soll weiß es aber nicht genau.
Nachdem ich gestern die Kofferraumlifte von meines Nachbarn 3er gesehn hab könnten die evtl. auch passen. Wie gesagt - ich hab leider keine Erfahrung damit aber hier gibt es doch sicher jemand der evtl. jemanden kennt der beim Meggy oder beim MCC sowas verbaut hat

Wer hat - dann wären Bilder und Teilenummern super!
 
U

Umsteiger

Guest
Ja ich hab beim stöbern was gefunden, dass genau deinen Wünschen entspricht :wink:

Haubenlifter

Ich find das eine gute Idee nur der Satz "Beim Schließen der Haube diese im Bereich des Lifters von aussen mit nach unten drücken. Der Lifter drückt sehr stark." stört mich.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Der vom BMW passt, hatte ich auch mal verbaut. Allerdings hab ich dann bemerkt, dass des blech wohl nicht dafür geeignet isch und sich ein leichter Knick in der haube bildet!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Danke @Umsteiger

@Udscher
die Frage würde mich auch interessieren ...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es gibt darüber schon nen tread im Board da war auch ein Link zu nem Film drinn wo welche aus Frankreich das Teil eingebaut haben.
Aber das hat dann meines wissens niemand gemacht weil dadurch ein Knick in der Haube entstand :roll:

LG Driver
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679