Lift für Motorhaube?

Diskutiere Lift für Motorhaube? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen hat wer von Euch nen Haubenlift im Meggy verbaut? Wenn ja was für einen und was sind für "Zusatzarbeiten" nötig? Ich meine mich...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hallo zusammen

hat wer von Euch nen Haubenlift im Meggy verbaut? Wenn ja was für einen und was sind für "Zusatzarbeiten" nötig?
Ich meine mich zu erinnern dass der Lift vom 5er BMW passen soll weiß es aber nicht genau.
Nachdem ich gestern die Kofferraumlifte von meines Nachbarn 3er gesehn hab könnten die evtl. auch passen. Wie gesagt - ich hab leider keine Erfahrung damit aber hier gibt es doch sicher jemand der evtl. jemanden kennt der beim Meggy oder beim MCC sowas verbaut hat

Wer hat - dann wären Bilder und Teilenummern super!
 
U

Umsteiger

Guest
Ja ich hab beim stöbern was gefunden, dass genau deinen Wünschen entspricht :wink:

Haubenlifter

Ich find das eine gute Idee nur der Satz "Beim Schließen der Haube diese im Bereich des Lifters von aussen mit nach unten drücken. Der Lifter drückt sehr stark." stört mich.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Der vom BMW passt, hatte ich auch mal verbaut. Allerdings hab ich dann bemerkt, dass des blech wohl nicht dafür geeignet isch und sich ein leichter Knick in der haube bildet!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Danke @Umsteiger

@Udscher
die Frage würde mich auch interessieren ...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es gibt darüber schon nen tread im Board da war auch ein Link zu nem Film drinn wo welche aus Frankreich das Teil eingebaut haben.
Aber das hat dann meines wissens niemand gemacht weil dadurch ein Knick in der Haube entstand :roll:

LG Driver
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
also die Suchfunktion hat mir weder über Haubenlift, Lift, Motorhaubenlift, Motorhaube+Lift etc. irgend ein Ergebnis gebracht, was mich auch wunderte - daher die Fragestellung hier.

Eine Anschlussfrage:
wenn dann wird ja nur EINER verbaut oder wie soll man sonst auf 2 seiten gleichzeitig drücken, wenn man das so beherzigt was in dem Link oben drin steht :kicher:
 
U

Umsteiger

Guest
Wäre interessant zu wissen ob bei 2 Liftern auch die Gefahr des knickens besteht.

@ Udscher

Hast Du zufällig noch Bilder von deinem Liftereinbau oder von dem Knick?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn ich die sufu benutze bekomme ich das klick
Wer der französichen sprache mächtig ist kann auch dort im Megane Board gucken, da gibts den Film dann dazu.

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ein Bild hab ich glaub davon nicht. Der Knick ist zwar nicht stark und nur zu sehen wenn man genau hinschaut, aber da ist er halt. Hatte ihn so montiert, wie es in dem Link von Driver zu sehen ist.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
ok danke dennoch allen die hier was dazu beiegesteuert haben ;)

mal wieder schnelle und unkonventionelle Hilfe bei ner Fragestellung :top:
 
Thema: Lift für Motorhaube?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
352
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
538
Jensemann1974
J
Oben