Lochkreis ?

Diskutiere Lochkreis ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo, ich fahre einen megane II grandtour 1,9 dci bj. 05 und wollte mir für den sommer neue / gebrauchte alufelgen (16 zoll) bei ebay besorgen...
E

Egon1

Guest
hallo, ich fahre einen megane II grandtour 1,9 dci bj. 05 und wollte mir für den sommer neue / gebrauchte alufelgen (16 zoll) bei ebay besorgen.

nun meine frage:

was bedeutet lochkreis und welchen brauche ich ?

besonders gut gefällt mir eine 6-speichige orginal renault felge mit der 205/ 55 R 16 bereifung. gibt es die in unterschiedlichen breiten ? (5,5 / 6 / 6,5) ?


könnt ihr mir da helfen ? :freu:

vielen dank im vorau !! :danke:
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Lochkreis bei 4x100 bedeutet:
Der abstand von mitte schraubenloch zum gegenüberliegenden schraubenloch mitte beträgt 100mm
die 4 steht da für 4 Schraubenlöcher

Welche felge ist das???
Die Nervasport???
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine, das der 1,9dCi nen 5x108er LK hat...

schau mal wieviel schrauben pro Rad bei dir drinn sind :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nöööö die 1,9er haben 4 loch erst die 2,0er haben 5 Loch !!!

LG Driver
 
Thema: Lochkreis ?
Oben