Luftfilter 1.9 Diesel

Diskutiere Luftfilter 1.9 Diesel im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist, bzw. wie man den wechselt? Habe auch schon die Suchfunktion...

1. #1 schnauzer111, 01.05.2009
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Hallo,
    kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist, bzw. wie man den wechselt?
    Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber entweder gibt`s nur Hinweise zum 1,6 l Benziner oder 1,5 l Diesel - oder die Bilder funktionieren nicht.... :twisted:

Manni

2. #2 FendiMan, 01.05.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wechseln:
    Die beiden Schrauben oben am Luftfilter lösen, Deckel abnehmen, Luftfilter tauschen.

Was meinst du mit "kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist"?
    Die Nummer im Dialogys ist 82 00 371 663.

3. Driver

Driver Megane-Profi

MANN Luftfilter mit der Nummer C2538 passt, aber auch viele andere. Der ist senkrecht eingebaut, du musst nur die zwei schrauben oben lösen dann kannste alles rausziehen, Filter raus neuen reinschrauebn drauf und fertig, sind 5 Minuten arbeit. Würd aber den kasten vorm einbau noch aussaugen !

LG Driver

4. #4 Zimbi RFD, 02.05.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  5. #5 Anonymous, 02.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, die Schrauben sind einmalig dämlich ausgerichtet . Wie französisch muss man eigentlich um die Ecke denken um die Schrauben unnötig 20 Grad nach unten zu kippen ? :ojeoje:

Thema: Luftfilter 1.9 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechseln scenic 1 9

,
  2. welcher ölfilter passt in den renault megane 2 grandtour 1 9 dci

Die Seite wird geladen...

Luftfilter 1.9 Diesel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

keine DPF Meldung | 1.9 DCI: Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...
  2. Megane 4 Diesel und 6D Temp

Diesel und 6D Temp: Hallo was ist eigentlich jetzt mit den Megane4 Diesel älteren Baujahrs und der 6 D Temp Problematik. Gibt es die Möglichkeit die Motoren...
  3. Megane 2 Grand Scenic 2 1.9 dci 130 PS Luftmassenmesser Austausch

Grand Scenic 2 1.9 dci 130 PS Luftmassenmesser Austausch: Hallo, habe im Moment die Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen". AGR-Ventil ist gereinigt, Sensor zwischen Drosselklappe und AGR-Ventil war...
  4. Megane 3 BPC2 für 1.9 dci 130

BPC2 für 1.9 dci 130: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BPC2 für meinen 1.9 dci 130, möglichst mit komplettem Zubehör. Einfach alles anbieten, danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden