Luftfilter 1.9 Diesel

Diskutiere Luftfilter 1.9 Diesel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist, bzw. wie man den wechselt? Habe auch schon die Suchfunktion...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hallo,
kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist, bzw. wie man den wechselt?
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber entweder gibt`s nur Hinweise zum 1,6 l Benziner oder 1,5 l Diesel - oder die Bilder funktionieren nicht.... :twisted:

Manni
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wechseln:
Die beiden Schrauben oben am Luftfilter lösen, Deckel abnehmen, Luftfilter tauschen.

Was meinst du mit "kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftfilter für meinen 1.9 dci ist"?
Die Nummer im Dialogys ist 82 00 371 663.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
MANN Luftfilter mit der Nummer C2538 passt, aber auch viele andere. Der ist senkrecht eingebaut, du musst nur die zwei schrauben oben lösen dann kannste alles rausziehen, Filter raus neuen reinschrauebn drauf und fertig, sind 5 Minuten arbeit. Würd aber den kasten vorm einbau noch aussaugen !

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die Schrauben sind einmalig dämlich ausgerichtet . Wie französisch muss man eigentlich um die Ecke denken um die Schrauben unnötig 20 Grad nach unten zu kippen ? :ojeoje:
 
Thema: Luftfilter 1.9 Diesel
Oben