M RS - BC ERROR

Diskutiere M RS - BC ERROR im Forum Elektronik im Bereich Technik - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Re: M RS - BC ERROR :-(

So aus dem Bauch raus sag ich jetzt einfach mal da ist eine Zündspule defekt. Bin ich mir fast sicher.
Hatte ich damals bei meinem 1.6er auch, das wird beim RS ja nicht anders sein... beim Gasgeben ruckelts nur und er zieht nicht? Blinkt die Abgaswarnlampe im Cockpit
wenn du Gas gibst? Auf jeden Fall würd ich unnötiges Beschleunigen vermeiden sonst ziehst du evt. noch deinen KAT in Mitleidenschaft...
Weiß jetzt nicht auswendig was ne Zündspule kostet, liegt aber glaub ich um die 60 Euro bei Renault? Korrigier mich einer wenn ich falsch liege...
Dein ESP/ASR ist natürlich nicht defekt, das zeigt er nur mit an da ihm aus einem Zylinder die Informationen fehlen die er braucht. Keine Sorge...
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoSchm

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: M RS - BC ERROR :-(

Hallo ,
Hatte das Problem mit der Einspritzung vor ca.700km auch.
Die Meldung und der Notlauf verschwand nach Neustart wieder.
Die Renaultwerkstatt welche den Fehlerspeicher ausgelesen hatte,meinte
das es an einer verdreckten Drosselklappe oder an den bekannten Zündspulen liegen könnte,mann solle
abwarten ob der Fehler wieder auftaucht.
Ferner wurde noch eine neue Software für die Einspritzung aufgespielt.Seitdem ist Ruhe toi toi toi.

Grüßle aus Stuttgart
Roland
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Schon mal beim RS -Forum gefragt :pst:

Zimbi RFD
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hast du schon die freundlichen Herren im nördlichen OÖ gefragt?
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Komische sache...was heißt "kennt" den Sensor nicht ... Sensor gibt Signale oder nicht ...oder neuer Sensor mit neuem Kennfeld ?


@Roland

Komme auch aus dem Raum Stuttgart, bei welcher WS hast Du das Software Update machen lassen ? Habe auch schon bei ein paar WS angefragt, allerdings ohne konkreten Fehler,,, die haben sich alle gweigert und wollten es auch gegen Bezahlung nicht machen
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoSchm

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo HL,
also der Mechaniker hat gesagt das neue Einspritzsoftware aufgespielt wurde,auf meiner Rechnung
steht:Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät.Kostete zusammen mit Fehlerspeicher auslesen 59,98
Teuros.
Das Ganze fand beim Autohaus Schweier,Gotthilf-Bayh Str.50-54,70736 Fellbach Schmiden statt.

Grüßle
Roland
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Danke ROland, kenne ich ... ich arbeite in Schwaikheim und bei Schweier hol ich ab und an mal Teile wenns die woanders nicht gibt. Hab dort aber noch nie eine Repartur machen lassen... die Lohnkosten an der Wand haben mich etwas abgeschreckt >90 Eur für die Mechaniker Stunde its echt krass
In einem großen Renault AH in Stuttgart direkt wars aber sogar noch etwas höher...Wahnsinn
 
Thema: M RS - BC ERROR
Oben