MAM 8 in 18 Zoll mit 4x100 ?

Diskutiere MAM 8 in 18 Zoll mit 4x100 ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde, Anscheinend gibt es die MAM8 in 18Zoll mit dem 4x100 Lochkreis ? Habe die bisher nämlich nur in 17 Zoll gefunden. Ich finde die...
U

Uwe_88

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
.. dann kann ich also davon ausgehen, dass die Felgen Zentrierringe haben ?

Gruss,
Uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nein du kannst davon ausgehen das du aufbohren musst wie du schon selbst festgestellt hast. Man kann nur von grosser Bohrung auf kleinere Nabe zentrieren, umgekehrt nicht. Ich habe meine Felgen direkt bei AZEV damals auch aufbohren lassen auf den richtigen Nabendurchmesser 60,1. Per Einzelabnahme wurden die Felgen dann eingetragen. Allerdings bekam ich für das Aufbohren auch einen Nachweis von AZEV mit, das half sicherlich bei der Eintragung.

Gruss
Falko
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin,

jetzt muß ich mich nochmals einschalten.

Tass hat doch ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass MAM grundsätzlich alle Felgen auf 63,irgendwas aufbohrt.

Demzufolge müßte es ja eigentlich dann auch für kleinere Nabendurchmesser Zentrierringe geben, oder nich, oder wat!?!?!?!? =o =o

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also wenn man eh aufbohren will dann sollte man schon direkt auf die richtige Grösse 60,1 aufbohren und dann keine Zentrierringe verwenden, alleine schon wegen der Festigkeit. :wink:

Gruss
Falko
 
U

Uwe_88

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
jetzt muss ich Checker recht geben:
Wenn die Felge eh ab Werk einen grossen Nabendurchmesser hat, dann brauch ich nicht aufbohren. Dann werden die unterschiedlichen Nabendurchmesser der unterschiedlichen Auto-Marken halt über verschiedene Zentrierringe hergestellt.
Und genau das wollte ich halt wissen: Haben diese MAM8 wohl Zentrierringe?
Falko hat je geschrieben, dass die mit Sicherheit "keine 57,1mm" haben - also gehe ich von weiterhin Zentrierringen aus.

Gruss,
Uwe
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
also wenn dann würde ich sie auf 63,4mm aufbohren lassen und zentrierringe von Brock auf 60,1mm nehmen.
Aber wie soll es dann wohl wegen dem TÜV sein? Ich bin mir da nich so sicher das die es toll finden würden :-?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Diese Aussage versteh ich nicht^^ Lochkreis: 4x100 und 4x108

Schreib den Typen einfach mal an....
djneer schrieb:
also wenn dann würde ich sie auf 63,4mm aufbohren lassen und zentrierringe von Brock auf 60,1mm nehmen.
Aber wie soll es dann wohl wegen dem TÜV sein? Ich bin mir da nich so sicher das die es toll finden würden :-?

Ist ja auch Schwachsinn^^ wenn aufbohren, dann reichts ja auf 60,1mm ;)
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Tass schrieb:
Diese Aussage versteh ich nicht^^ Lochkreis: 4x100 und 4x108

Schreib den Typen einfach mal an....
djneer schrieb:
also wenn dann würde ich sie auf 63,4mm aufbohren lassen und zentrierringe von Brock auf 60,1mm nehmen.
Aber wie soll es dann wohl wegen dem TÜV sein? Ich bin mir da nich so sicher das die es toll finden würden :-?

Ist ja auch Schwachsinn^^ wenn aufbohren, dann reichts ja auf 60,1mm ;)

oh ich glaube da habe ich ein wenig zu schnell gelesen =o gebe dir natürlich recht wenn dann auf 60,1mm
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Ist ein Doppellochkreis , d.h. er hat 8 Bohrungen für die Radschrauben.Gibts bei 4x100 / 4x108recht häufig.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Alles klaro... noch nie gesehn^^ aba wenn da ja eh en großer Deckel drüber ist, isses ja kein Problem
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Jetzt sollte man erstmal beim Verkäufer fragen welchen Nabendurchmesser die Felgen haben und ob dieser mit oder ohne Zentrierringen ist. Ich dachte in der Auktion steht 57,1 mm, auf der Arbeit komme ich nicht auf eBay. :wink:

Gruss
Falko
 
U

Uwe_88

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
bin ja schon mit ihm in Kontakt, aber dem muss man alles einzeln aus der Nase ziehen...
Nabendurchmesser ist 57,1 - ob das aber jetzt mit oder ohne Zentrierringe der Fall ist,
hab ich noch nicht rausbekommen können. Habe jetzt zum wiederholten Male nachgefragt.

Gruss,
Uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich schätze dass sie ohne Zentrierringe sind, dann müsstest du also aufbohren. Ich kann mir allerdings auch vorstellen das der Preis ganz gut hoch gehen wird, die Felgen wollen viele gerne auf ihrem Audi A3 oder VW Golf haben. Ich würde nochmal telefonisch Kontakt mit MAM aufnehmen, das ist oft der einfachste Weg bei den Herstellern. :)

Gruss
Falko
 
U

Uwe_88

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Hallo Falko,
ich habe ja schon per mail bei MAM nachgefragt: Nach deren Aussage gibt es die MAM 8 überhaupt nicht in 8x18 und 4x100. Den 4x100er LK gibt es lt. MAM nur für die 17 Zöller - so kann man das auch auf der homepage sehen. Irgendwie ist mir das alles schon sehr suspekt... :roll:

Gruss,
Uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Deswegen empfehle ich dir da anzurufen, Sonderanfertigungen sind immer machbar. Oder was denkst du wie die Felgen in der Auktion 4 Löcher bekommen haben ? Per Email bekommst du meist nur eine Standardantwort. :wink:

Gruss
Falko
 
Thema: MAM 8 in 18 Zoll mit 4x100 ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.652
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.498
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.390
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.731
Johnny_Bravo
J
Oben