Manipulierter Tacho zum xten mal

Diskutiere Manipulierter Tacho zum xten mal im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der...

1. #1 hardy554r, 11.09.2021
    hardy554r

hardy554r Türaufmacher

Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der Elektronik abgelegt und welche Software kann das auslesen?

2. #2 Zimbi RFD, 11.09.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 hardy554r, 11.09.2021
    hardy554r

hardy554r Türaufmacher

ok, danke für den Hinweis

4. #4 Keve1991, 11.09.2021
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Datum würde ich behaupten ist nirgendwo abgelegt.
    KM-Stand musst du in verschiedenen Steuergeräten schauen.
    Wenn z.b. mal ein gebrauchter ABS/ESP Block reinkam, kann es nach einem Batteriereset oder Wartung zurücksetzen passieren, das der KM-Stand in den höheren Überschrieben wird. (Sprich das Auto hat erst 70tkm drauf, der ABS Block aber 180tkm, steht dann 180tkm irgendwann im Tacho)

Thema:

Manipulierter Tacho zum xten mal

Die Seite wird geladen...

Manipulierter Tacho zum xten mal - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tacho Pinbelegung

Tacho Pinbelegung: Hallo! Ich suche einen Anschlussplan von dem Kombiinstrument. Also bei welchen Pin sind die Spannung die Masse und die Busleitungen angeschlossen?...
  2. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
  3. Megane 2 Schaltplan Tacho / Buzzer

Schaltplan Tacho / Buzzer: Hallo Freunde, Ich suche ein foto von der Platine des Tachos vom.Megane 2 cc phase 1. Genauer gesagt suche ich den Buzzer, wo ich den auf der...
  4. Megane 1 Tachotausch mit Drehzahlmesser statt Uhr?

Tachotausch mit Drehzahlmesser statt Uhr?: Servus zusammen, hab mir 'nen 98er Megane 1 mit dem 1,4er 70 PS Raketentriebwerk zugelegt. ( ECO ) Da ist ein Tacho mit fetter, stylischer...
  5. Megane 3 Motor-Symbol neben Tacho leuchtet vor dem Start?

Motor-Symbol neben Tacho leuchtet vor dem Start?: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob das schon immer so war, hab das Auto 2 Wochen - nur jetzt ist es mir folgendes aufgefallen: Wenn ich den...