Manipulierter Tacho zum xten mal

Diskutiere Manipulierter Tacho zum xten mal im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der...
H

hardy554r

Türaufmacher
Beiträge
6
Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der Elektronik abgelegt und welche Software kann das auslesen?
 
H

hardy554r

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
ok, danke für den Hinweis
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Datum würde ich behaupten ist nirgendwo abgelegt.
KM-Stand musst du in verschiedenen Steuergeräten schauen.
Wenn z.b. mal ein gebrauchter ABS/ESP Block reinkam, kann es nach einem Batteriereset oder Wartung zurücksetzen passieren, das der KM-Stand in den höheren Überschrieben wird. (Sprich das Auto hat erst 70tkm drauf, der ABS Block aber 180tkm, steht dann 180tkm irgendwann im Tacho)
 
Thema: Manipulierter Tacho zum xten mal

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
611
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.525
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.357
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.747
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Jay1980
Jay1980
Oben