Megane 1 Massefehler?

Diskutiere Massefehler? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo liebe Mitglieder. Ich habe ein problem mit meinem Scenic 1 Phase 2. Heute als ich bei der Kreuzung stand ging plötzlich die...
G

GeckoWayne

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe ein problem mit meinem Scenic 1 Phase 2.

Heute als ich bei der Kreuzung stand ging plötzlich die Motortemperatur nach oben, ich dachte direkt an Kühlwasser oder Wasserpumpe.
Das kuriose daran ist, als ich den Fensterheber der Fahrerseite bediente schnellte die Temperatur noch höher nach oben, ließ ich ihn aus ging sie wieder leicht runter. Ließ ich den Fensterheber bis zum Anschlag nach oben fahren und drückte weiter ging sie noch schneller nach oben.

Das ganze nur bei der Fahrerseite.

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

Warum geht die Temperatur im Stand hoch, und warum hat der elektrische Fensterheber darauf Einfluss.

Ich hänge euch ein Video an dass die Problematik sehr gut zeigt.


Liebe Grüße und vorab schon mal danke für eure Hilfe.
 
Hillbill

Hillbill

Megane-Kenner
Beiträge
54
Sieht definitiv nach einem Massefehler aus.

Entweder gibts ein Problem in der Tür am Fensterheber oder in der Kabeldurchführung von Karosserie zu Tür.

Einfach mal ein zusätzliches Massekabel am Fensterhebermotor montieren und gucken ob es aufhört.

Dann den Fehler weiter verfolgen.
 
Thema: Massefehler?

Ähnliche Themen

Lionkill
Antworten
4
Aufrufe
2.852
Lionkill
Lionkill
T
Antworten
10
Aufrufe
8.561
mb2609
M
D
Antworten
7
Aufrufe
4.475
mb2609
M
Oben