Medion 4410 Karten hinzufügen

Diskutiere Medion 4410 Karten hinzufügen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich möchte bei meinem Navi ( p4410 ) Osteuropa auf die Karte hinzufügen. Leider hat die MMC 1GB mit Westeuropa. Osteuropa ist auf Cd wie...
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo,

ich möchte bei meinem Navi ( p4410 ) Osteuropa auf die Karte hinzufügen.
Leider hat die MMC 1GB mit Westeuropa. Osteuropa ist auf Cd wie Ihr wahrscheinlich wisst.

Nun habe ich mir eine 2GB Speicherkarte besorgt und will Ost-und Westeuropa auf diese Karte einfügen.

Meine Frage lautet: Kann ich problemlos die Dateien von der 1GB Karte auf die neue Speicherkarte kopieren?
Geht das? Oder wie sollte ich vorgehen?

Vielleicht hat jmd. das schonmal gemacht. Wäre für jede Hilfe dankbar.


gruss dadasca
 
A

Anonymous

Guest
Also bei TomTom geht das . Ich wüßte nicht das die Chipkarten kopiergeschützt sind .

Ist doch schnell probiert/kopiert : Deine 1GB Karte auf die 2GB Karte kopieren
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Klar geht das. Am besten übern Computer, und nicht mit den Navi,dauert zu lang. Kopierst mit der DVD die Software mit Kartenmaterial auf die Speicherkarte, Reset am Gerät machen, und von der Speicherkarte installieren. Habe selber das Medion E4430, entscheidender aber ist die GoPal Version. Gibt da auch ein super GoPal Forum, in dem es jede Menge Skins gibt. Benutzt du die GoPal Software auf deinem Computer?
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
meinst du die Sync???
nein die benutze ich nicht.

Geht es damit besser/leichter?

gruss dadasca
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ja, eindeutig. Erkennt auch die Speicherkarte im Lesegerät( Computer). Updates und Aktuallisierungen der Software gehen dann automatisch. Benutze ich ständig. GoPal Wiki.
 
Leguan

Leguan

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo

Die GoPal Software ist garnicht erforderlich, Du kannst ganz normal, das Kartenmaterial was Du benötigst von der CD (CD öffnen im Ordner MapRegions sind die
einzelnden Karten für die Länder) auf die SD KArte kopieren. SD Karte in das Navi stecken - Reset Knopf drücken (unterhalb der Navis)... fertig :)

Du brauchst auch nicht ganz Europa installieren, es reicht auch wenn Du nur die Karten kopierst, deren Länder du brauchst, es sei denn Du möchtest Durch ganz
Europa reisen :D

Wie mb2609 schon sagt, es gibt sehr gute Forum im Netz :ok:


Falls Du ne Anleitung benötigst, einfach mal antickern :D

Gruß Legu :)
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hallo

und danke für eure Antworten.

Die Vorgehensweise ist mir klar. Halt was mein bedenken war, ob irgendwelche Dateien oder so nicht kopiert werden können und so.

Werde es heute Abend probieren.

gruss dadasca
 
Leguan

Leguan

Einsteiger
Beiträge
46
Hi

nö, einfach die gewünschten *.psf Dateien auf die SD kopieren, Navi starten und :freu:

Gruß Legu :)
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hallo,

habe gestern Abend endlich Zeit gefunden und alles auf die SD Karte gepackt.

Lief alles reibungslos mit dem kopieren auf die Neue SD.
Auch das einfügen der neuen Länder.

Navi funkioniert auch ganz normal und berrechnet die Routen.

Danke für euere Hilfe und Antworten.

gruss dadasca
 
Thema: Medion 4410 Karten hinzufügen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.866
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.969
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben