Megane 3 Ist diese Karte richtig?

Diskutiere Ist diese Karte richtig? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mich kurzfristig hier angemeldet weil ich Hilfe benötige... Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Renault Scenic, Bj...

1. #1 Torsten, 28.02.2023
    Torsten

Torsten Türaufmacher

Hallo zusammen,
    ich habe mich kurzfristig hier angemeldet weil ich Hilfe benötige...

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Renault Scenic, Bj 2015. Dort ist ein Carmiant Tomtom verbaut. Da der Vorbesitzer schon ein älteres Semester war und es bestimmt nicht gemacht hat, hatte ich vor die Navi Software zu aktualisieren.

Alle Versuche oder Anleitungen (die ich natürlich auch hier gefunden habe) haben nicht funktioniert... Die Karte wird im Navi und in der Tomtom Home Software nicht mehr erkannt. Nun habe ich auf der Tomtom Homepage ein Angebot für eine aktuelle Karte entdeckt, kostet ja auch nicht die Welt und ich habe es akuell.

Meine Frage ist nun ob die Karte mit meinem Gerät/Auto kompatibel ist? Es handelt sich dabei um folgendes Angebot:

TomTom Carminat | Karten von Europa auf einer SD-Karte

Es handelt sich bei meinem Gerät nicht um die "Live" Version.

Der ChatBot bei Tomtom konnte mir leider keine richtige Antwort auf meine Frage geben...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

2. #2 Jay1980, 01.03.2023
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Zumindest im Megane 3 gab es schon irgendwann 2011 nur mehr das TomTom als Live Version.
    Demnach müsstest du bei deinem Baujahr Live oder sonst R-Link haben.

Ansonsten registriere dich bei myr.renault.de, gib deine FIN ein und entnimm dort aus der Ausstattung was verbaut ist.

Wenn das ein ursprünglich deutscher Wagen ist, kommt wohl nur Live in Frage.

Thema:

Ist diese Karte richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Karte richtig? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 1,5 DCI 110 Ps Diesel Einspritzung Prüfen ?. Wartungsschlüssel leuchtet

1,5 DCI 110 Ps Diesel Einspritzung Prüfen ?. Wartungsschlüssel leuchtet: Hallo ihr lieben , Unzwar bin ich heute von der Arbeit losgefahren , auf die Autobahn , beim beschleunigen ca 80 Kmh kam diese Fehlermeldung...
  2. Megane 2 Benzin hört sich wie Diesel an

Benzin hört sich wie Diesel an: Moin, Ich hab folgendes Problem mit dem Renault Megane Cabrio 2.0 16V Benzin Bj. 2006 mit, soweit ich weiß, dem F4R 770 Motor. Als meine...
  3. Megane 2 Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Was soll dieses Kabel? Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hallo! Ich habe heute die Verkleidung des Innenspiegels an der Frontscheibe meines Megane 2 abgebaut. Eigentlich wollte ich an den Regensensor...
  4. Megane 3 Schraube am Dieselfilter / Sensor

Schraube am Dieselfilter / Sensor: Hallo Megane Gemeinde! Wollte mein Dieselfilter (164006435R , bzw Mahle KL 485/5D) am Megane 110 1,5 dci wechseln und wurde von einer verrosteten...
  5. Megane 2 1,9 dci Dieselfilter

1,9 dci Dieselfilter: Hallo an alle! Ich habe einen Megane 2 Cabrio, 1,9 dci, 120 Ps, Bj 2005. Da ich demnächst das Service mache, möchte ich auch gleich den...