Megane 3 Ist diese Karte richtig?

Diskutiere Ist diese Karte richtig? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mich kurzfristig hier angemeldet weil ich Hilfe benötige... Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Renault Scenic, Bj...
T

Torsten

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mich kurzfristig hier angemeldet weil ich Hilfe benötige...

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Renault Scenic, Bj 2015. Dort ist ein Carmiant Tomtom verbaut. Da der Vorbesitzer schon ein älteres Semester war und es bestimmt nicht gemacht hat, hatte ich vor die Navi Software zu aktualisieren.

Alle Versuche oder Anleitungen (die ich natürlich auch hier gefunden habe) haben nicht funktioniert... Die Karte wird im Navi und in der Tomtom Home Software nicht mehr erkannt. Nun habe ich auf der Tomtom Homepage ein Angebot für eine aktuelle Karte entdeckt, kostet ja auch nicht die Welt und ich habe es akuell.

Meine Frage ist nun ob die Karte mit meinem Gerät/Auto kompatibel ist? Es handelt sich dabei um folgendes Angebot:

TomTom Carminat | Karten von Europa auf einer SD-Karte

Es handelt sich bei meinem Gerät nicht um die "Live" Version.

Der ChatBot bei Tomtom konnte mir leider keine richtige Antwort auf meine Frage geben...

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
890
Zumindest im Megane 3 gab es schon irgendwann 2011 nur mehr das TomTom als Live Version.
Demnach müsstest du bei deinem Baujahr Live oder sonst R-Link haben.

Ansonsten registriere dich bei myr.renault.de, gib deine FIN ein und entnimm dort aus der Ausstattung was verbaut ist.

Wenn das ein ursprünglich deutscher Wagen ist, kommt wohl nur Live in Frage.
 
Thema: Ist diese Karte richtig?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
24
Aufrufe
3.074
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
8.088
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.496
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.562
ungarkatze
ungarkatze
Oben