Megane 2 GT: Update für Carminat 1, Mp3-Erweiterung

Diskutiere Megane 2 GT: Update für Carminat 1, Mp3-Erweiterung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Community! Bin seit 1 Woche Besitzer eines gebrauchten Megane GT, BJ 2008. Da ist ein Carminat 1 mit Navi CD2 A28 installiert. Hier...
J

jeburger

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo liebe Community!
Bin seit 1 Woche Besitzer eines gebrauchten Megane GT, BJ 2008. Da ist ein Carminat 1 mit Navi CD2 A28 installiert.
Hier die Laien-Fragen:
- Wie funktioniert das Updaten von den bestehenden Navi-Daten? Immer neue CDs kaufen? Herunterladen? :ashamed:
- Ist eine Erweiterung durch andere CDs (gerne für Spanien, Frankreich, Italien) möglich? Wiederum kaufen? =o
- Wie kann man den CD-Player MP3-tauglich machen? Adapter? Technisch aufwändig?

Im voraus vielen Dank :rose: .

Gruss!
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
mit dem Carminat 1 wirste Probleme haben, dem Mp3 beizubringen, denn die ACB (Audio Connection Box) funktioniert nicht. AUX in kann man dort auch nicht nachrüsten...Ich glaube, das kannste dir so gut wie abschminken. Es sei denn, du kaufst alles komplett neu...

Grüße
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Die einfachste Methode für die MP3 Nachrüstung wird ein FM-Transmitter sein. Die ACB dürfte meines Wissens nicht gehen (wie auch xpressix schon geschrieben hat). Recht viel mehr Möglichkeiten fallen mir sonst jetzt auch nicht ein.

FG, ASpeed
 
A

avsam

Türaufmacher
Beiträge
13
Kann man AUX-IN nicht einbauen?
Im Expertmenü habe ich "AUX".
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hat es nicht vor kurzem einen anderen Thread gegeben, wo das Thema "Carminat 1 + Aux" positiv abgehandelt wurde? Kurz zusammengefasst: Sollte mit normalem Renault-Aux-In Kabel funktionieren.
 
A

avsam

Türaufmacher
Beiträge
13
Ich war bischen verzweifelt. Jetzt geklärt. Danke.
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Connection Box funktioniert definitiv NICHT.
Habe es vor ein paar Tagen ausprobiert. Sie passt zwar an den Stecker des CD-Wechslers wird jedoch "ignoriert".
Einfach großen MP4 Player kaufen, gerätehalterung von Brodit an die Mittelkonsole und AUX -In adapter bauen ist einfach, günstig und sieht trotzdem noch gut aus.
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
swoosh schrieb:
Connection Box funktioniert definitiv NICHT.

Das ist doch bekannt? Der Carminat ist auch nicht auf den Kompatibilitätsliste der Audio Connection Box.
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Ja aber wir hatten noch eine Box im Lager liegen und ich hatte gehofft, dass die Inkompatibilität aufgrund des belegten Anschlusses durch den CD-Wechsler zu begründen ist.
Gruss
 
Thema: Megane 2 GT: Update für Carminat 1, Mp3-Erweiterung

Ähnliche Themen

Oben