Megane 2 Megane 2 Kombi 1.6

Diskutiere Megane 2 Kombi 1.6 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Mein Megane 2 2007 startet nicht, nach längeren Warten geht er wieder an (ca.6 Stunden). Batterie und Anlasser habe ich schon erneuern...
Q

quantariumx

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,
Mein Megane 2 2007 startet nicht, nach längeren Warten geht er wieder an (ca.6 Stunden).
Batterie und Anlasser habe ich schon erneuern lassen. Kein Erfolg! Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Wenn ich ihn von der Werkstatt bekam ging er so 14Tage und dann ging es wieder los.
Als letztes haben Sie einen Ölwechsel gemacht?! Naja ich hatte Zweifel und so war es auch. Alles fing wieder von Vorne an. Wenn er startet rasselt der Anlasser so als würde er sich überschlagen. Und nach mehreren Fahrten mit Stopps von bis zu 2-3 Stunden geht nichts mehr. Batterie Aufgeladen habe ich auch schon hat nichts gebracht. Multimeter sagt alles in Ordnung. Ladestrom und Standstrom passt. Auch längere Fahrten Autobahn haben den Fehler nicht beseitigt.
Es lässt sich auch kein Muster erkennen. Mal geht er mal nicht.
Vielleicht hatte einer ein ähnlichen Problem und hat einen fundierten Rat. Wenn er fährt ist er zuverlässig nur blöd wenn man immer bibbern muss ob er anspringt.
Danke im Voraus Alex
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Was macht er denn wenn er nicht startet, dreht der Anlasser den Motor noch, oder dreht er nur langsam, oder dreht er garnicht mehr. Erzähl mal ein bißchen.
 
zhichao1983

zhichao1983

Einsteiger
Beiträge
22
Wenn der Anlasser gar nicht dreht, passt die Symptome 100% zu meiner. Bei mir passiert nur wenn die Temperatur sehr niedrig ist.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
deein Anlasser dreht also garnicht, musst du am Anlasser gucken ob Dauerstrom von der Batterie da ist und ob Strom an den Magnetschalter kommt wenn du den Schlüssel drehst. möglich das der Zündschalter defekt ist
 
Q

quantariumx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Mein Megane hat eine Keycard also nix mit Zündschlüssel. Anlasser wurde schon ausgetauscht von der Werkstatt. Den Fehler haben die nicht gefunden. Vermutung Kartengerät. Aber halt nur Vermutung. Momentan sieht es so aus das ich früh einsteige starte ganz normal. Und beim nächsten halt er dann schon wieder nicht Anspringt. Beim Anlassversuch drücke ich aufn Knopf Licht und Bordcomputer alles OK die Bezinpumpe surt aber das wars schon. Kein klicken nichts. Nach einigen Stunden kann ich dann einsteigen und er springt an als wäre nichts gewesen.
Werkstatt kann auch keinen Fehler beim Auslesen erkennen.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Vielleicht hat die Keycard eine Macke, oder ein damit verbundenes System.
 
Q

quantariumx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hmm, an der Keycard kann es nicht liegen da es ja bei beiden Karten das gleiche Problem Auftritt. Vielleicht hat einer ein ähnliches Phänomen?
 
Thema: Megane 2 Kombi 1.6
Oben