Megane 2 Ph.1 Hydraulische Kupplungsbetätigung

Diskutiere Megane 2 Ph.1 Hydraulische Kupplungsbetätigung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo, weiß jemand ob beim megane 2 ph.1 die kupplungsbetätigung hydraulisch oder mechanisch(seilzug) ist? Problem bei mir ist dass ich ein...
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
hallo,

weiß jemand ob beim megane 2 ph.1 die kupplungsbetätigung hydraulisch oder mechanisch(seilzug) ist?

Problem bei mir ist dass ich ein saugendes, schlürfendes Geräusch bei verschiedenen Kupplungsstellungen habe (ohne eingelegten gang).
Werde ende des jahres beim Zahnriemenwechsel mal nachschauen, evtl. flüssigkeit tauschen lassen?

MfG
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Die Kupplungsbetätigung ist hydraulisch. Kupplungs-Flüssigkeit ist kombiniert mit Brems-Flüssigkeit in einem Behälter.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Hört sich verdammt nach undichtem kuplungszilinder an
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
findest du am besten raus wenn du dich mit dem kopf vor in den fußraum "legst" und die kupplung mit der hand betätigst.Wenn die Geräusche unmittelbar von dort kommen kannst du von ausgehen das der Geber-Zylinder oder die Anschlüsse undicht sind.

Wenn dem der Fall ist kontroliere deinen Bremsflüssigkeitsstand ! falls dort schon fehlt ab zum freundlichen deines Vertrauens und nicht erst ende des Jahres :klugscheiß:
 
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
also habe den flüssigkeitsstand kontrolliert, fehlen tut da nix...

weiß sonst noch jemand was das für ein geräusch sein könnte? tritt nur nach sehr schneller fahrt auf, sprich 180+ für mehrere minuten - wenn ich mit max. 130 fahre hört man nichts.

danke soweit für eure antworten
 
Thema: Megane 2 Ph.1 Hydraulische Kupplungsbetätigung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
296
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
262
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
253
cgrille1979
C
Oben