Megane 3 GT Alufelgen auf normalen Megane 3

Diskutiere Megane 3 GT Alufelgen auf normalen Megane 3 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Edit: Von dem Thema Habe gefunden - Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 € abgekoppelte Diskussion: Was müsste ich alles...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

eig nur draufschrauben und fertig, brauchst dann nur vom ah eventuell die bescheinigung vom gt wegen der zulassung

grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

Ich glaube an der Hinterachse könnte es Probleme geben. Wenn ich im Dialogys ne Hinterachse für z.B. Meinen GT raussuche, werde ich gefragt ob 17" oder 18" die Achsen haben auch ne unterschiedliche Teilenummer. Die 18" Hinterachse ist wenn mich nicht alles Täuscht etwas breiter. Ich werde es aber auf jedenfall morgen auf Arbeit mal probieren, meine GT 18" Felgen an unseren VFW nen normaler Megane, zu stecken.
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

wirst beim normalen eher das problemm haben mit dem abstand nach innen weil die gt felgen ja ne hohe et haben glaub sogar et65 wie beim sport

MFG Marco
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

Vielleicht kann Flow was dazu sagen, der hat die felgen auf nem TCE 180, aber noch kein GT.
Werd mal bei renault anfragen, was die dazu sagen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

nenenene die gt felgen haben die ganz normale et wie die ganzen andren serien felgen, der gt hat ja acuh die gleichen achsen verbaut wie alle andren megane's

die sportserie hat et 65, weil der rs von die isas achse (oder wie auch immer diese heißt), und hinten die vom scenic verbaut hat

also et ist wie bei den normalen felgen und kann vom platz her gnaz normal verbaut werden, man müsste aus optiscehn gründen sogar noch die 36/40mm spurplattenkombination verbauen können.

Die eintragung klappt eig auch, denn es gibt ja den grandtour gt mit diesen felgen ab werk

grüße
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

Hast du's mal probiert Ronny?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

Jo, habs probiert. Passen gerade so, aber ich glaube beim einfedern reicht der platz nicht mehr. Also wenn, muss min. ne 20iger Spurverbreiterung drauf.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Ebay Kleinanzeigen - Satz Megane 3 GT Alufelgen für VB 750 €

sry aber versteh ich nicht, da die felgen die gleiche et haben etz


zudem hat der gt bei dem die felgen verbaut sind, keine anderen achsen und auch keine anderen innenkotflügel

grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Doch, der GT hat anderes Achsen. Wie ich bereits geschrieben habe. Wenn ich ne Hinterachse für nen GT aus dem Dialogys raus suche werde ich gefragt ob 17" oder 18". Die Teilenummern sind verschieden. Ich habe noch nicht nachgemessen aber die 18"-achse ist breiter. Die ETs sind soweit ich das beurteilen kann auch nicht gleich. Die 17" sind 7x17 ET 49, die 18" sind 8x18 ET 47, glaub ich!
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo, zusammen. Ich wollt mir auch die gt Felgen auf den megane 5 türer Schrauben! Was muss ich nur machen das ich die Fähren darf!? Hab den 1.9 dci also passen tun se. Nur muss ich sie eintragen lassen oder gibts ne Genehmigung, oder ein teilegutachten!? Kann im i-net nix finden!!!:-(
@ Ronny... Du hat anscheinend plan davon kannst du mit da weiterhelfen?

Danke
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
sorry war länger nicht hier..,

die felgen passen einfach so drauf.. es muss auch nichts eingetragen werden..

die sind in CE Felgen tabelle als serien Felgen/reifen angeben.. das mitführen und alles ist gut.. auch die Bestsize Spurplatten bei glaub 36/40 pro achse passen.. das muss dann aber eingtragen werden.. weil die nur bis 17 zoll und 7J felgenbreite zugelassen sind..

LG Flow
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Was ist die "CE Felgen Tabelle"? Das die als "Serie" eingetragen sind glaube ich beim TCe 130 nicht, oder?

MfG
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi,

also ich habe die GT Felgen seid 1 1/2 Wochen auf meinem TCE180 Coupe (kein GT!) geschaubt.
Ohne Tieferlegung und bisher ohne Spurplatten. Diese sind aber bestellt und kommen nächste Saison drauf 36/40mm.

War aber noch nicht beim TÜV oder Autohändler wegen der Bescheinigung aus Zeitgründen.
 
Thema: Megane 3 GT Alufelgen auf normalen Megane 3
Oben