Megane cc mit 8X18 Felgen?

Diskutiere Megane cc mit 8X18 Felgen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ein bekannter von mir fährt wie ich ein megane 2 cc aber bj 2004 mit 2.0 135 ps.Kann er die felgen fahren die bei ebay zum verkauf sind?Mfg Sascha...
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, bei Ebay gibt es aber sehr viele 18 Zoll Felgen......., welche meinst Du jetzt??????? :bä: :prost: :bä: :prost:

Beste Grüße

der Checker 8)
 
R

Rwe 1907

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Sorry aber jetzt ist der link da.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Nochmals moin,

also grundsätzlich passen die mit Sicherheit, allerdings mußt Du Dir noch den passenden Zentrierring 60,1 pro Felge besorgen.

Viel Erfolg bei der Auktion.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Aber bitte beachten:
Die Reifen passen nicht. Die Tragfähigkeit reicht mit 84 nicht aus.
Außerdem müssen da laut Gutachten für Renault 225er mit 40er Querschnitt drauf.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Ups, sorry auf die Reifen habe ich nicht geachtet, da hat Nobody natürlich recht.......... :shock: :shock: :shock:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Du kannst ohne Weiteres bis 20 Zoll auf den MCC dauf machen ... wie gesagt: wenn man den Mittellochdurchmesser von 60,1 und die 4x100 beachtet. Weiterhin ist der Tragindex der Reifen und die Lastfähigkeitsindex der Felgen von Bedeutung!

Deswegn ist es wiederum schwer "schöne" Felgen für den Wagen zu finden :bäpö:
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
20" aber nur mit bördeln
sogar bei 19" schon
zumindest hab ich keien felgen gefunden die so eine et haben das das geht
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Nix mit Bördeln. Hab selbst 19er drauf. Auch bei 20 Zoll ist das kein Problem.
Die Reifen haben egal ob 15 Zoll Stahl oder 20 Zoll Alu den gleichen Abrollumfang. Das ist ja schließlich Vorschrift. Daher nimmt ja auch der Gummianteil ab.

Schwierigkeit ist beim Megane einfach nur eine passende Felge zu finden, also Lochkreis und Mittenzentrierung.
Wenn Geld nur eine kleine Rolle spielt, dann kann man zum Beispiel Schmidt-Felgen nehmen. Die werden passend für das jeweilige Fahrzeug gefertigt.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
n0b0dy schrieb:
Nix mit Bördeln. Hab selbst 19er drauf. Auch bei 20 Zoll ist das kein Problem.
Schwierigkeit ist beim Megane einfach nur eine passende Felge zu finden, also Lochkreis und Mittenzentrierung.
Wenn Geld nur eine kleine Rolle spielt, dann kann man zum Beispiel Schmidt-Felgen nehmen. Die werden passend für das jeweilige Fahrzeug gefertigt.

absolut richtig

ausserdem will ich mal sehn wie du Plastik bördelst :D


n0b0dy schrieb:
Die Reifen haben egal ob 15 Zoll Stahl oder 20 Zoll Alu den gleichen Abrollumfang. Das ist ja schließlich Vorschrift. Daher nimmt ja auch der Gummianteil ab.
Einspruch!
ab 20 Zoll musst soweit ich weiß ne Tacho Anpassung machen lassen (wenn du nicht mit 25er oder 30er Querschnitt fahren willst)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Nö, 20 Zoll gehen auch ohne Anpassung, Zumindest mit 30er Querschnitt.
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
oh bei nen 25 er gummi gehen die schlaglöcher aber bis in die haarspitze :lol: :lol:
 
Thema: Megane cc mit 8X18 Felgen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.354
minihoernchen_xf
minihoernchen_xf
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
185
cgrille1979
C
Oben