Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Diskutiere Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...

1. Mona

Mona Türaufmacher

Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört.

Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000.
    Der Wagen ging an eine Ampel auf einmal aus. Hab ihn neu gestartet und nach ca 1 Minute ging er wieder aus. Haben ihn angeschleppt und dann lief er bis zum Zielort. Als ich wieder fahren wollte sprang er nicht mehr an. Haben die Batterie getauscht weil ich diese ziemlich leer georgelt hatte. Dann hatten wir die Vermutung des defektes der Benzinpumpe. Diese getauscht . Problem blieb. Danach zündkerzen zündspulen getauscht. Jetzt springt er zwar an wenn ich bremsenreiniger in den ansaugstutzen sprüh aber läuft extrem untertourig so das er wieder ausgeht. Dann muss ich ne Zeit warten bis er wieder angeht. Leerlaufregler auch neu besorgt und getauscht. Ich brauch das Auto beruflich und weiß nicht weiter. Kann mir hier jemand sagen was das ist und wie ich mein Auto wieder zum Laufen bekomme.

2. #2 feisalsbrother, 30.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.

Schon mal Luftfilter kontrolliert, ob er verdreckt ist? Evtl. ist die Drosselklappe verdreckt.
    Was für ein Motor ist das?
    Wieviel km hat er drauf?
    Wann wurde der letzte Kundendienst gemacht?

Schon mal die Suchfunktion im gesamten Board bemüht? Dieser Fehler kam schon öfters vor.

Gruss Uli

3. #3 Mona, 30.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2019
    Mona

Mona Türaufmacher

Er at 180000 runter. Ist ein 16 Motor. Ja habe alles gemacht. Drosselklappe wurde gerreinigt der Luftfilter ist neu. Was meinst du mit Kundendienst? Die Inspektion ist eine Woche her.

Dazu kommt noch das er auch kein Gas amnimmt übers Pedal

4. #4 soehnlein, 31.03.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Die Drosselklappe? Wenn du am Hebel der Drosselklappe (da wo das Gaspedalseil dranhängt) ziehst, dreht der Motor dann hoch?

5. Mona

Mona Türaufmacher

Ja tut er

6. #6 soehnlein, 31.03.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Aber wenn du das Gaspedal drückst, dann nicht? Somit hast du den Fehler wohl bereits lokalisiert. :)

7. #7 feisalsbrother, 31.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Wenn der Kundendienst/Inspektion erst eine Woche her ist, würde ich bei der Werkstatt wieder auf der Matte stehen und reklamieren, bis der Motor wieder einwandfrei läuft. Vielleicht haben die was verbastelt.

soehnlein gefällt das.
  8. #8 Multi-Fanfare, 13.06.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Das glaube ich zwar nicht, denn 1 Woche hat er wohl richtig gelaufen, aber Versuch macht klug, oder wer nicht reklamiert, hat schon vorher verloren.
    So wie sich das anhört findet also keine Gaspedal Übertragung statt...... aber deshalb geht er vorher nicht aus und startet dann nur mit Spray..... das hörte sich so an, wie ich kriege kein Sprit. Die Benzinpumpe haste erneuert, deshalb?? Oder haste die vorher geprüft, den laufen tut er jetzt wohl, wenn ich richtig verstanden habe, er nimmt nur jetzt kein Gas an. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen, da müsste ja was drinstehen?

Thema:

Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Die Seite wird geladen...

Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig - Ähnliche Themen

1. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden