Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Diskutiere Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...
M

Mona

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört.

Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000.
Der Wagen ging an eine Ampel auf einmal aus. Hab ihn neu gestartet und nach ca 1 Minute ging er wieder aus. Haben ihn angeschleppt und dann lief er bis zum Zielort. Als ich wieder fahren wollte sprang er nicht mehr an. Haben die Batterie getauscht weil ich diese ziemlich leer georgelt hatte. Dann hatten wir die Vermutung des defektes der Benzinpumpe. Diese getauscht . Problem blieb. Danach zündkerzen zündspulen getauscht. Jetzt springt er zwar an wenn ich bremsenreiniger in den ansaugstutzen sprüh aber läuft extrem untertourig so das er wieder ausgeht. Dann muss ich ne Zeit warten bis er wieder angeht. Leerlaufregler auch neu besorgt und getauscht. Ich brauch das Auto beruflich und weiß nicht weiter. Kann mir hier jemand sagen was das ist und wie ich mein Auto wieder zum Laufen bekomme.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.

Schon mal Luftfilter kontrolliert, ob er verdreckt ist? Evtl. ist die Drosselklappe verdreckt.
Was für ein Motor ist das?
Wieviel km hat er drauf?
Wann wurde der letzte Kundendienst gemacht?

Schon mal die Suchfunktion im gesamten Board bemüht? Dieser Fehler kam schon öfters vor.

Gruss Uli
 
M

Mona

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Er at 180000 runter. Ist ein 16 Motor. Ja habe alles gemacht. Drosselklappe wurde gerreinigt der Luftfilter ist neu. Was meinst du mit Kundendienst? Die Inspektion ist eine Woche her.

Dazu kommt noch das er auch kein Gas amnimmt übers Pedal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Die Drosselklappe? Wenn du am Hebel der Drosselklappe (da wo das Gaspedalseil dranhängt) ziehst, dreht der Motor dann hoch?
 
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Aber wenn du das Gaspedal drückst, dann nicht? Somit hast du den Fehler wohl bereits lokalisiert. :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Wenn der Kundendienst/Inspektion erst eine Woche her ist, würde ich bei der Werkstatt wieder auf der Matte stehen und reklamieren, bis der Motor wieder einwandfrei läuft. Vielleicht haben die was verbastelt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Das glaube ich zwar nicht, denn 1 Woche hat er wohl richtig gelaufen, aber Versuch macht klug, oder wer nicht reklamiert, hat schon vorher verloren.
So wie sich das anhört findet also keine Gaspedal Übertragung statt...... aber deshalb geht er vorher nicht aus und startet dann nur mit Spray..... das hörte sich so an, wie ich kriege kein Sprit. Die Benzinpumpe haste erneuert, deshalb?? Oder haste die vorher geprüft, den laufen tut er jetzt wohl, wenn ich richtig verstanden habe, er nimmt nur jetzt kein Gas an. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen, da müsste ja was drinstehen?
 
Thema: Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.772
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.657
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.972
thomass945
T
Oben