megane dröhnt

Diskutiere megane dröhnt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe da mal eine Frage , habe einen Megane 1,6 Liter . War heute auf der Autobahn und mußte feststellen das er im teillastbereich so bei...
D

Despo

Guest
Hallo,

sorry für OT aber weiß zufällig jemand ob das Motorlager vom RS in den 1.6 16V passt? Das sollte ja eigentlich etwas stabiler sein.

Gruß Despo
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh, genau sagen kann ich es nicht, aber ich denke schon.

Würde dir aber Raten das Lager vom 2,0 16v oder vom 2,0 Turbo zu nehmen. Die sind billiger als das vom RS, könnt ich wetten.


Gruß Tobias

PS: keine Garantie, aber ne coole Idee!
 
D

Despo

Guest
Denke auch das passt ... wäre aber schön wenn das jemand zu 100% bestätigen kann :)

edit: so wie es aussieht haben die größeren Motoren alle das gleiche Motorlager (2.0 16v, 2.0 16V Turbo, RS selbst der 1.9 dci) nur der 1.4 und der 1.6 haben ein anderes verbaut.

Frage ist geht oder geht nicht :-?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also auf dem Metallbügel des Motorlagers stehen ungefähr 6 versch. Teilenummern, und daneben eine Farbe. Der Aluteil in der Mitte hat eine farbige Markierung. (Bei meinem war es blau.) Ich geh somit davon aus, dass der Aluteil in der Mitte unterschiedlich ist.
 
K

katzel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Also ich habe vor 2 Wochen nen neues Motorlager oben rechts bekommen weil der Motor schon stark wackelte . War dann wesentlich steifer das ganze . Jetz 2 Wochen später wackelt das ganze Ding wieder . Der Motor dröhnt im Schiebebetrieb zwischen 130 und 140 km/h . Zu allem Unglück ist jetz auch noch die Garantiezeit vorbei . Werd denen am Montag aber mal auf die Finger haun . Grrrrrrrr...
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
katzel schrieb:
Also ich habe vor 2 Wochen nen neues Motorlager oben rechts bekommen weil der Motor schon stark wackelte . War dann wesentlich steifer das ganze . Jetz 2 Wochen später wackelt das ganze Ding wieder . Der Motor dröhnt im Schiebebetrieb zwischen 130 und 140 km/h . Zu allem Unglück ist jetz auch noch die Garantiezeit vorbei . Werd denen am Montag aber mal auf die Finger haun . Grrrrrrrr...

egal ob garantie rum ist... es gibt sowas wie Ersatzteile garantie... und die hast du nach 2 wochen auf jeden fall noch ;) allerdings nur, wenn auch wircklich das getauschte teil wieder defekt ist und nicht was anderes...

wenn ne gescheite WS hast, machen sie dir, wenn es was anderes sein sollte das ganze auf kulanz, da du das problem schon in der Garantiezeit hattest und sie es nicht beheben konnten ;)

Einfach mal freundlich anfragen :)

Gruß

Desperado
 
K

katzel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
aber dat ist doch nicht normal mit dem Mistding . ich frage mich woher dat dröhnen kommt . dat nervt echt .
 
Thema: megane dröhnt

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
285
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
261
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
242
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
516
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben