Megane Grandtour 1.6 Dci 130. Turbotuning möglich ?

Diskutiere Megane Grandtour 1.6 Dci 130. Turbotuning möglich ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, vlt. kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin ein totaler Laie. Ich habe einen Megane Grandtour 1.6 Dci mit 131 Ps bj.14 GT Line (momentan...
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo,
vlt. kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin ein totaler Laie.

Ich habe einen Megane Grandtour 1.6 Dci mit 131 Ps bj.14 GT Line (momentan ca. 10.000 km)

1. Frage:
Kann ich beim Grandtour den Ladedruck ändern ?? Wenn ja, wie geht das und soll ich das überhaupt machen ??

2. Frage:
Gibt es eigentlich für jedes Auto mit Turbo ein Dampfrad ?? Kann oder soll ich das einbauen ??


Vielen Dank

LG Daniel
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Megane Grandtour 1.6 Dci 130 Bj 14

* Spaß-Modus ein *

Hi!

Ich bin auch totaler Laie. Da ich gerade 5 Minuten übrig habe und davon 1 Minute mit Grinsen, 2 Minuten für google und 2 weitere zum Antworten verbringe:

1. Frage:
Kann ich beim Grandtour den Ladedruck ändern ??
Ja.

2. Frage:
Wenn ja, wie geht das und soll ich das überhaupt machen ??
Weiß nicht, aber als totaler Laie, stelle ich mir die Frage: warum sollte ich etwas machen wovon ich null Ahnung habe und überhaupt nicht weiß welchen Nutzen mir das bringen soll?

3. Frage:
Gibt es eigentlich für jedes Auto mit Turbo ein Dampfrad ??
Für jedes Auto nicht, aber für viele.

4. Frage:
Kann oder soll ich das einbauen ??
Weiß nicht, aber als totaler Laie, stelle ich mir die Frage: warum sollte ich etwas machen wovon ich null Ahnung habe und überhaupt nicht weiß welchen Nutzen mir das bringen soll?

* Spaß-Modus aus *

Nix für ungut. Ich hatte gerade meine lustigen 5 Minuten. :yahoo:
Vielleicht schreibst du mal was du dir aus den Modifikationen versprichst, dann bekommst du sicher auch eine kompetente Antwort unserer Technik-Profis.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Megane Grandtour 1.6 Dci 130 Bj 14