Megane II Fensterheber Seilug defekt 3 Türer

Diskutiere Megane II Fensterheber Seilug defekt 3 Türer im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen, ich bin 32 Jahre alt und habe einen Megane II 7/2003 3 Türer 1,5 dci . Bis jetzt (65000km) hatte ich eigentlich keine Probleme...
G

gorr

Guest
hallo zusammen, ich bin 32 Jahre alt und habe einen Megane II 7/2003 3 Türer 1,5 dci . Bis jetzt (65000km) hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Auto außer Bremsen hinten erneuern und KD. Doch vor kurzem ging das Fenster vorne links nicht mehr hoch, besser gesagt, nur ein Stück und dann wieder runter, dazu gab es ein mahlendes Geräusch. Habe dann durch mehrmaliges Drücken das Fenster geschlossen bekommen. Als ich nun die Türverkleidung ausgebaut habe um nach zusehen was klemmt, ist einer der oberen Kunststoffanschläge des Bowdenzuges beim Betätigen gerissen, sch... Habe dann diese Woche beim Renaulthändler im Schrott einen alten FH gefunden an dem 4 Clips waren (Glück keine 320 Euro für den kompletten). Wollte heute den Cilp einbauen und habe vorsorglich die Zug-Rolle kontrolliert und festgestellt, dass sich der Zug geweitet hat und neben der Rolle leicht geklemmt hat, folge Zug ausgefranst, Kunststoffhülse gebrochen sch.... Wollte jetzt bei Ebay einen Repsatz bestellen, doch es gibt keinen für den 3 Türer ????? Wie jetzt, kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen gebrauchten? Ist es eigentlich normal, dass der Fensterhebermotor jetzt nur Stückweise hoch geht ohne Zugrolle, ich hatte Ihn abgesteckt. Bis jetzt war es so wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, dann habe ich ihn immer hoch gefahren, ein paar Sekunden nach oben gehalten und er ging wieder, braucht er also den Anschlag zum Justieren? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Ich würde den Seilzug trotzdem bestellen, ich glaub nicht, das sich der FH des 3- zum 5-Türer unterscheidet. Der Seilzug kostst ja nicht die Welt. Unterschiedlich sind die FH der vorderen und hinteren Tür.

Für den Fensterheber ist abstecken das selbe wie Batterieabklemmen, die Information über das obere und untere Ende des Fensters sind anscheinend im Motor gespeichert.
 
G

gorr

Guest
Hi FendiMan,

die vom 5 Türer passen nicht, habe mir beim Renault Händler alte aus dem Schrottgeholt, sind zu kurz.



Hat irgendjemand von einem 3 Türer einen kompletten Seilzug? Von einem defekten Fensterheber, Unfall etc, bitte melden, danke


wäre echt klasse
 
Thema: Megane II Fensterheber Seilug defekt 3 Türer

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
811
lucas1243
L
C
Antworten
7
Aufrufe
2.349
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Mcbeal
M
Oben