Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON

Dieses Thema im Forum "Quasselecke/Offtopic" wurde erstellt von Subraid, 26. Juni 2009.

1. Subraid

Subraid Megane-Experte

Servus,

bei SPON wird der Megané mit dem Scirocco verglichen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Also um ehrlich zu sein gefällt mir der Scirocco sehr guT, meiner Meinung nach ist er noch ein Tick sportlicher.... wenn nur nicht der hohe Preis im Vergleich zum Megane wäre...

4. #3 Anonymous, 26. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich finde optisch das Megane Coupe schöner und sportlicher.
    Der Scirocco sieht mir von vorne zu sehr nach Golf aus und der wirkt auf mich relativ bieder. Das Heck endet zu steil und kommt so abgehackt rüber.

Beim Megane ist das Desing der Karosserie einfach runder und wirkt dynamischer.

Der Innenraum ist beim Scirocco eben VW-typisch, im Vergleich zum neuen Passat in der Firma, finde ich die Verarbeitung des Megane nicht wirklich schlechter. Denn die hochwertige Verarbeitung von VW ist auch schon länger her. Im Innenraum aktueller VWs wird auch immer mehr und mehr "billiges" Plastik verbaut.
    Klappern, Knistern und Knarzen tut im Megane auch nichts.

Bleiben für den Innenraum also nur noch die Sitze übrig, hierfür habe ich keinen Vergleich zu den Sitzen im Scirocco. Ich finde die Megane-Teile aber ganz ok und für mich ausreichend.

VW lebt meiner Meinung nach vom alten Prestige. VW ist halt in den Köpfen immer noch was besonderes.
    Keine Ahnung, was am aktuellen Golf, Passat, etc immer noch so deutlich besser sein, als bei ausländischen Konkurrenzprodukten, aber gerade die ganzen Testzeitschriften (natürlich auch deutsch :D) sollten mal recherchieren wo die Einzelteile deutscher Autos immer herkommen, wer für das Desing und Entwicklung zuständig ist und wo manche Modelle zusammengeschraubt werden.

Abschließend kann man dann nur noch die Preise vergleichen und da sieht es eigentlich ganz deutlich aus. Egal ob nun VW, Audi,BMW, Mercedes und mittlerweile sogar Opel, die Deutschen lassen sich ihre Wunderkisten ordentlich bezahlen und eine Plakette eines deutschen Fahrzeuges an der Front und am Heck meines Autos ist mir keine paar Tau'is mehr wert :D.

Gruß Mac

Thema:

Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON

Die Seite wird geladen...

Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R.s Teile an normalen megane Coupe

R.s Teile an normalen megane Coupe: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Tread schon gibt . Meine Frage ist kann man die Stoßstangen und Verbreiterungen an einen normalen...
  2. Megane 2 Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk

Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk: Nabend, suche für meinen DCi 150 Fahrwerksfedern oder n Komplettfahrwerk. Ich habe aktuell die H&R drin bis 35mm und will aber noch bissl weiter...
  3. Megane Coupe Sport Neuanschaffung

Megane Coupe Sport Neuanschaffung: Hallo, Ich heiße Robin bin 20 Jahre jung und habe mir einen megane Sport coupe 2.0 IDE erstanden. baujahr 2001 mit 140 Ps :) wahr vorher ein...
  4. Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?: Guten Tag Community, bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde...
  5. Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.

Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.: schaut einfach mal rein ...... www.megane-coupe-cabrio-club.de Unterstützung der deutschen Teilnehmer am Gewinnspiel für einen MCCIII und...