Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON

Diskutiere Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Servus, bei SPON wird der Megané mit dem Scirocco verglichen.
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Servus,

bei SPON wird der Megané mit dem Scirocco verglichen.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Also um ehrlich zu sein gefällt mir der Scirocco sehr guT, meiner Meinung nach ist er noch ein Tick sportlicher.... wenn nur nicht der hohe Preis im Vergleich zum Megane wäre...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde optisch das Megane Coupe schöner und sportlicher.
Der Scirocco sieht mir von vorne zu sehr nach Golf aus und der wirkt auf mich relativ bieder. Das Heck endet zu steil und kommt so abgehackt rüber.

Beim Megane ist das Desing der Karosserie einfach runder und wirkt dynamischer.

Der Innenraum ist beim Scirocco eben VW-typisch, im Vergleich zum neuen Passat in der Firma, finde ich die Verarbeitung des Megane nicht wirklich schlechter. Denn die hochwertige Verarbeitung von VW ist auch schon länger her. Im Innenraum aktueller VWs wird auch immer mehr und mehr "billiges" Plastik verbaut.
Klappern, Knistern und Knarzen tut im Megane auch nichts.

Bleiben für den Innenraum also nur noch die Sitze übrig, hierfür habe ich keinen Vergleich zu den Sitzen im Scirocco. Ich finde die Megane-Teile aber ganz ok und für mich ausreichend.

VW lebt meiner Meinung nach vom alten Prestige. VW ist halt in den Köpfen immer noch was besonderes.
Keine Ahnung, was am aktuellen Golf, Passat, etc immer noch so deutlich besser sein, als bei ausländischen Konkurrenzprodukten, aber gerade die ganzen Testzeitschriften (natürlich auch deutsch :D) sollten mal recherchieren wo die Einzelteile deutscher Autos immer herkommen, wer für das Desing und Entwicklung zuständig ist und wo manche Modelle zusammengeschraubt werden.

Abschließend kann man dann nur noch die Preise vergleichen und da sieht es eigentlich ganz deutlich aus. Egal ob nun VW, Audi,BMW, Mercedes und mittlerweile sogar Opel, die Deutschen lassen sich ihre Wunderkisten ordentlich bezahlen und eine Plakette eines deutschen Fahrzeuges an der Front und am Heck meines Autos ist mir keine paar Tau'is mehr wert :D.

Gruß Mac
 
Thema: Megané III Coupe vs. Scirocco bei SPON

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.633
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.961
thomass945
T
Oben