Megane RS 191kW

Diskutiere Megane RS 191kW im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe mich wieder mal durch verschiedene Felgenkonfiguratoren gewühlt, da zum Frühling ja Sommer-Felgen anstehen. Da hab ich doch neuerdings in dem...
A

Anonymous

Guest
Habe mich wieder mal durch verschiedene Felgenkonfiguratoren gewühlt, da zum Frühling ja Sommer-Felgen anstehen.
Da hab ich doch neuerdings in dem Standard-Konfigurator beim Coupe Typ Z auf einmal zwei R.S. zur Auswahl:
- 184 kW ab BJ 10.2009
- 191 kW ab BJ 01.2011

Hab ich was verpasst??? Oder kriegt der R.S. Modelljahr 2011 nun 260 Standard-PS????
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich nehme an, es handelt sich um den neuen Megane RS Clubsport!

In der aktuellen Sport Auto gibts einen Test dazu. Hier mal ein paar Daten:

Der Clubsport ist ein neu entwickeltes Modell von Renault Sport für die Rennstrecke aber mit Straßenzulassung. Umgesetzt wurde es von der Renault Fachwerkstatt Kirfel in Adenau am Nürburgring. Es wurde ein Auto gebaut dass in der neu gestalteten Klasse für Serienautos mit max. 2l Hubraum und Turbo in der Langstreckenmeisterschaft VLN am Nürburgring startet.
Hier die Daten:
Basisfahrzeug aktueller Megane RS mit Cup-Paket
Fahrwerk: KW-Clubsport,spezielle Domlager und Uniballgelenke,Sturz an der Vorderachse-3°
(Serie -0,5°) Distanzscheiben an Vorderachse +40mm mehr Spur
Motor: Serie,geändertes Steuergerät
Ladedruck 1,3bar (Serie 1,25 bar)
265 PS bei 5800 U/min (Serie 250 PS bei 5500 U/min)
400Nm bei 3400 U/min (Serie 340 Nm bei 3000 U/min)
Auspuff: Bastuck Anlage ab Kat
Bremse: Serie mit Endless-Belägen
Reifen: Michelin Pilot Sport Cupreifen
Innenraum: Dämm- und Verkleidungen im Heck entfernt
Clubsportkäfig von Sahler
Gewicht: vollgetankt 1387Kg (Serie 1409Kg)
Preis: 35.000 Euro

Kleiner Kurs Hockenheim: 1min 13,5sek (Serie 1min 17,1sek)
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
GT180 schrieb:
Habe mich wieder mal durch verschiedene Felgenkonfiguratoren gewühlt, da zum Frühling ja Sommer-Felgen anstehen.
Da hab ich doch neuerdings in dem Standard-Konfigurator beim Coupe Typ Z auf einmal zwei R.S. zur Auswahl:
- 184 kW ab BJ 10.2009
- 191 kW ab BJ 01.2011

Hab ich was verpasst??? Oder kriegt der R.S. Modelljahr 2011 nun 260 Standard-PS????


hast du einen link find nix
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
das passt aus zwei Gründen nicht:

1: 191 KW sind ca 260 PS
2: Autohaus Kirfel hat den Wagen aus eigener Kraft entwickelt und es wird nie eine Serienproduktion geben. Es war ein Projet wie der Twingo mit dem RS Motor.
Ausserdem verfügt er um das erste Clubsportfahrwerk von KW und ich denke es war eher Promo als irgenwas Seriennahes!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@GT180: Welchen Konfigurator meinst Du? Bei Renault.de?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hier mal noch der Bericht aus der aktuellen Sport Auto zum Clubsport:

http://news.kwautomotive.com/pictures/n ... 2-2011.pdf

Gerry (MRS3) schrieb:
das passt aus zwei Gründen nicht:

1: 191 KW sind ca 260 PS
2: Autohaus Kirfel hat den Wagen aus eigener Kraft entwickelt und es wird nie eine Serienproduktion geben. Es war ein Projet wie der Twingo mit dem RS Motor.
Ausserdem verfügt er um das erste Clubsportfahrwerk von KW und ich denke es war eher Promo als irgenwas Seriennahes!

Ja, das war auch nur eine Vermutung mit dem Clubsport...was anderes kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen! Aber der Twingo war ziemlich geil, hab den mal Live gesehen... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Das ist der Stadardkonfigurator wie er auf den Seiten von ATS, Borbet und den ganzen Felgenherstellern zu finden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Guckst du hier:
http://raederkonfigurator.atsmotorsport.de/default.aspx

Zum Spaß gibts aber wohl die 260PS Version auch nicht im Konfigurator. Da muss schon irgendwas dahinterstecken.
Vielleicht der Moncao GP? Aber der kommt lt Renault mit exakt demselben Motor (wenn er überhaupt nach Deutschland kommt...)

Ach ja, falls es jemand bemerkt hat: das Confort-Paket kost fürn RS jetzt 100€ mehr...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Aber dafür kann man Bose jetzt in den RS legen! :)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Sollte es vom RS nicht irgendwann eine Extreme-Version geben? Vielleicht ist die ja mit dem 260PS gemeint.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ist nur die Frage, was da unter Extreme gemeint ist. ;-)
Der Clubsport RS haut mich jetzt nicht grad vom Hocker. ;-)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich schätze mal die 260PS-Variante wird schon die Modelljahr 2012 Motorisierung sein die dann ja ab August (nach den Werksferien) in Produktion geht. Würde sich mit den Informationen decken die ich eingeholt hatte als ich meinen bestellt habe.
Ich hatte mich halt informiert weil ich mich schon ein bisschen geärgert hätte wenn zum Zeitpunkt der Auslieferung meines RS schon ein stärkerer Motor verfügbar gewesen wäre. Hab dann aus recht zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht, das es erst Ende 2011 eine leichte Anpassung der Serienleistung auf 260 oder 265PS geben sollte. Eine F1 Edition (mit voraussichtlich 275PS) irgendwann in 2012 und Ende 2012 oder in 2013 dann noch eine Radical-Edition mit voraussichtlich 285-300PS als Sahnehäubchen bevor der Megane IV rauskommt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Subraid schrieb:
Sollte es vom RS nicht irgendwann eine Extreme-Version geben? Vielleicht ist die ja mit dem 260PS gemeint.
Hm, 10 PS Mehrleistung find ich jetzt auch nicht grad "extrem"... der 260 PSler reizt mich jetzt auch nicht so und von Stahlrohren im Fahrzeug halt ich eh nicht so viel. Auf ner Rennstrecke find ichs ja och ok (Schutz bei Überschlägen und so) aber wenn ich dann solche Fahrzeuge immer normalen Straßenverkehr seh... ein kleines abwärtendes lächeln kommt mir da dann schon immer über die Lippen... :tease:
 
Thema: Megane RS 191kW

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
223
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
215
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
427
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben