Megane RS Bremse "rubbelt"

Diskutiere Megane RS Bremse "rubbelt" im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; an meinem RS macht die Bremse rubbelnder Weise ihre Arbeit, also bin ich damit in die Werkstatt, die haben das ganze überprüft und kamen zum...

1. #1 TL_Alex, 20.06.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

an meinem RS macht die Bremse rubbelnder Weise ihre Arbeit, also bin ich damit in die Werkstatt, die haben das ganze überprüft und kamen zum Schluß, die Scheiben sind nur 3mm verzogen, um Garantie zu haben müssten sie 7mm verzogen sein, ich glaube es ging da um 0,7mm oder? egal, sie ist noch in der Toleranz also muss ich das so hinnehmen, aber in 10000km ist die Bremse eh runter. na dann

Beim fahren ist es nicht spürbar, beim Bremsen, wenn man ganz leicht bremst ist es wie früher wenn man ne 8 im Fahrrad hatte , du rollst mit leicht gezogener Bremse und die Bremskraft variiert halt immerzu.
    fährt man schnell, dann ist es saulaut beim bremsen und das Auto vibriert beim Bremsen , aber nicht die Lenkung "nur" das ganze Auto.

25000km und davon einen Tag Padborg Park...
    es wird Zeit für einen Umbau

2. matgeh

matgeh Einsteiger

Scha(n)de, das sowas nicht auf Garantie läuft.

Ich hatte dieses Problem bei meinem vorherigen Auto. Das war ein alter BMW 320i. Dort waren die Bremsscheiben zuklein dimensioniert, so dass die sich gerne mal verzogen hatten. Ein halbes Jahr nach dem Einbau neuer Scheiben waren die nämlich schon wieder hin. Runterbremsen ab 120 kmh war schon recht unangenehm. Und da ich das nicht behoben hab, war auch ganz schnell mein Lenkgetriebe kaputt (sagte man mir zumindest).

3. #3 Anonymous, 20.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Du hast nicht die geschlitzten, oder?
    Denn meine hab ich die 6500km richtig malträtiert und da war außer das bekannte RS Quietschen nix dran...
    Solange du keine gravierenden Unterschied in der Bremsleistung hast, ist das ja aber eh egal.
    Wenn du auf der Suche nach den Bremspunkten auf der NS bist natürlich nervig :sarcastic:

4. #4 TL_Alex, 20.06.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

geschlitzte Bremsscheiben, ohne löcher :-) Padborg ist Bremsen-mordend, aber richtig...
    naja die Bremsleistung hat deutlich nachgelassen, besser man braucht mehr Kraft, immer noch gut aber nicht mehr Top.

wer hat die OE Teilenummern der
    vorderen Bremsscheiben /Sättel und Steine
    sowie dem Kram von hinten?

vielleicht kann ja mal jemand im Computer nachschauen? Bitte :-)

Thema: Megane RS Bremse "rubbelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane bremse ruckelt www.megane-board.de

,
  2. megane rs bremsscheiben unwucht

Die Seite wird geladen...

Megane RS Bremse "rubbelt" - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden