Megane RS Bremse "rubbelt"

Diskutiere Megane RS Bremse "rubbelt" im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - an meinem RS macht die Bremse rubbelnder Weise ihre Arbeit, also bin ich damit in die Werkstatt, die haben das ganze überprüft und kamen zum...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
an meinem RS macht die Bremse rubbelnder Weise ihre Arbeit, also bin ich damit in die Werkstatt, die haben das ganze überprüft und kamen zum Schluß, die Scheiben sind nur 3mm verzogen, um Garantie zu haben müssten sie 7mm verzogen sein, ich glaube es ging da um 0,7mm oder? egal, sie ist noch in der Toleranz also muss ich das so hinnehmen, aber in 10000km ist die Bremse eh runter. na dann

Beim fahren ist es nicht spürbar, beim Bremsen, wenn man ganz leicht bremst ist es wie früher wenn man ne 8 im Fahrrad hatte , du rollst mit leicht gezogener Bremse und die Bremskraft variiert halt immerzu.
fährt man schnell, dann ist es saulaut beim bremsen und das Auto vibriert beim Bremsen , aber nicht die Lenkung "nur" das ganze Auto.

25000km und davon einen Tag Padborg Park...
es wird Zeit für einen Umbau
 
M

matgeh

Einsteiger
Beiträge
25
Scha(n)de, das sowas nicht auf Garantie läuft.

Ich hatte dieses Problem bei meinem vorherigen Auto. Das war ein alter BMW 320i. Dort waren die Bremsscheiben zuklein dimensioniert, so dass die sich gerne mal verzogen hatten. Ein halbes Jahr nach dem Einbau neuer Scheiben waren die nämlich schon wieder hin. Runterbremsen ab 120 kmh war schon recht unangenehm. Und da ich das nicht behoben hab, war auch ganz schnell mein Lenkgetriebe kaputt (sagte man mir zumindest).
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
an meinem RS macht die Bremse rubbelnder Weise ihre Arbeit, also bin ich damit in die Werkstatt, die haben das ganze überprüft und kamen zum Schluß, die Scheiben sind nur 3mm verzogen, um Garantie zu haben müssten sie 7mm verzogen sein, ich glaube es ging da um 0,7mm oder? egal, sie ist noch in der Toleranz also muss ich das so hinnehmen, aber in 10000km ist die Bremse eh runter. na dann

Beim fahren ist es nicht spürbar, beim Bremsen, wenn man ganz leicht bremst ist es wie früher wenn man ne 8 im Fahrrad hatte , du rollst mit leicht gezogener Bremse und die Bremskraft variiert halt immerzu.
fährt man schnell, dann ist es saulaut beim bremsen und das Auto vibriert beim Bremsen , aber nicht die Lenkung "nur" das ganze Auto.

25000km und davon einen Tag Padborg Park...
es wird Zeit für einen Umbau

Du hast nicht die geschlitzten, oder?
Denn meine hab ich die 6500km richtig malträtiert und da war außer das bekannte RS Quietschen nix dran...
Solange du keine gravierenden Unterschied in der Bremsleistung hast, ist das ja aber eh egal.
Wenn du auf der Suche nach den Bremspunkten auf der NS bist natürlich nervig :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
geschlitzte Bremsscheiben, ohne löcher :-) Padborg ist Bremsen-mordend, aber richtig...
naja die Bremsleistung hat deutlich nachgelassen, besser man braucht mehr Kraft, immer noch gut aber nicht mehr Top.

wer hat die OE Teilenummern der
vorderen Bremsscheiben /Sättel und Steine
sowie dem Kram von hinten?

vielleicht kann ja mal jemand im Computer nachschauen? Bitte :-)
 
Thema: Megane RS Bremse "rubbelt"
Oben