Megane 3RS Bremsen rubbeln

Diskutiere Megane 3RS Bremsen rubbeln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Hab da mal ne frage, Bin seid ca 2 Monaten glücklicher Besitzer eines megane rs. Bin eigentlich sehr zufrieden , bis auf die bremsen...
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo
Hab da mal ne frage,
Bin seid ca 2 Monaten glücklicher Besitzer eines megane rs.
Bin eigentlich sehr zufrieden , bis auf die bremsen.
Stellte schnell fest, das die bremsen geräuche machen, vorallem wenn man ihn von höheren Geschwindigkeiten runterbremst.
Bin darauf hin zum Händler, nach Probefahrt etc. Habe ich vorne Scheiben und Klötze neu bekommen.
Jetzt 2 Wochen später fängt das geräuch langsam wider an . Irgendwie so ein rubbeln :tease: ,
Hoffe es kann mir jemand helfen, ? Dachte eigentlich das ich mit Brembo keine Probleme bekomme :cray:
Danke schon mal
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Heyho,

keine Sorge, die Geräusche sind normal!
Woran das genau liegt kann ich dir leider nicht erklären... Da sind andere im Forum kompetenter!
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Hallo, das Geräusch liegt an den Schlitzen in den Bremsscheiben.
Ist sogar noch mehr, wenn man gelocht+geschlitzt hat :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ja haben viele
Ich auch und mich stinkt es an
Bald gibts Tarox Scheiben dann weiss man wenigstens das das so muss
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Danke für die Antworten, stressen tut es trotzdem :nee:
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Frag mich ob es da auch was anderes auf dem markt gibt????
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Was "stresst" den daran?

Wenn man ein so hohes Tempo fährt, das man diesen Ton war nimmt, dann sind die anderen Umgebungsgeräusche deutlich lauter?!
Außerdem ist doch nur entscheidend, wie gut die Bremse funktioniert, und das tuen die Brembo's schon sehr gut!
Würde die Anlage quietschen und für Ohrenschmerzen sorgen, dann kann ich die Beschwerde verstehen, aber bei dem "Brummen" was nur kurzfristig zu hören ist?! :dont:
 
Saschi

Saschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Naja denke man gewöhnt sich dran:-) hatte davor nen BMW, ebenfalls mit brembo's. Waren deutlich leiser.
Aber wie du schon schreibst, halb so Wild !!!
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Sportwagen fahren aber mit den "nachteilen" nicht zurecht kommen, dass sind die richtigen :fies:





Spaß bei seite. Eine unebene Scheibe wird immer Geräusche machen :grin:
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo zusammen,
habe das bekannte Problem das bei meinem RS die Bremsen "rubbeln".
Wagen hat knappe 25000 km runter,und es ist noch nichts an der Bremse getauscht worden.
Beläge sind fast runter,EBC Yellow Stuff kommen die Tage rein.
Meine Frage ist ob man pauschal sagen kann das mit den EBC alles besser wird,oder ob die Beläge nach 1000 km im Arsch sind weil ich die Scheiben hätte mit machen müssen...?!
Die Scheiben sehen ok aus,und haben kaum einen Grad an der Außenseite.

Hoffe ihr wisst Rat...
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst bestimmt nicht sehen ob die Scheiben einen Schlag haben. Aber schau mal auf die Lauffläche. Wenn da 3 grüne Punkte sind kannste die einschicken und kriegst ein Fahrrad. Dann biste wenigstens das Rubbellos
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Kommt immer drauf an,

ich hatte ungleichmäßiges Bremsverhalten, wie bei ner 8 im Fahrrad. Fuhr man schnell war es ein rubbeln, vibrieren.
Neue Scheiben, Beläge, Radaufhängung, keine Verbesserung. Dann gab es neue Bremssättel da die Staubdichtungen rissig waren. DIe Probleme waren dann erledigt.
Also mit den rubbelnden Scheiben und Belägen, ohne erneutes Tauschen, endlich weg.

Meine Tarox Scheiben rubbeln aber trotzdem noch und die Endless Beläge MX72 passen nicht zu diesen Scheiben, das rubbelt trotzdem.

Wie gesagt, kommt immer drauf an
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
@Trinomic Es sind drei Punkte drauf,allerdings nur zwei davon Grün,einer ist Rot....
Meinste die sind so kulant und ich kriege trotzdem mein Bike???

@Alex So etwas dachte ich mir schon,hatte trotzdem die Hoffnung das es eine pauschal Lösung gibt.
 
Thema: Megane 3RS Bremsen rubbeln
Oben