RonnyTCE
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.966
Im Grunde kann man aber schon pauschal sagen, dass der RS in der Versicherung teurer gewurden ist und auch in Zukunft teurer werden wird.
Warum ist auch ganz einfach.
1. Der RS ist in seiner Klasse mit das Stärkste was man kaufen kann.
2. Die Anschaffung eines RS ist vergleichsweiße günstig.
3. Der RS wird immer beliebter, da das Preis/Leistungsverhältnis passt.
4. Immer Jüngere Fahrer bekommen die möglichkeit sich einen RS kaufen zu können, da der GW-Markt immer mehr RS hergibt.
Somit steigt das Unfallrisiko mit einem RS.
Nun kommt noch hinzu, dass Renault gerade bei Ersatzteilen gesalzene Preise hat. Und jedes Quartal die Preise erhöht (Meist um ca. 4%).
Das ganze macht eine Unfallreparatur teurer.
Und sind wir doch mal ehrlich, nen RS fährt man nicht langsam. Das Ding will getretten werden, dafür ist er gebaut und das gibt er auch ungefiltert weiter. Also wenn es dann mal knallt, weil sich so ein "Halbstarker" verschätzt hat, wird es richtig teuer.
Das alles macht die Verischerung teuer.
Warum ist auch ganz einfach.
1. Der RS ist in seiner Klasse mit das Stärkste was man kaufen kann.
2. Die Anschaffung eines RS ist vergleichsweiße günstig.
3. Der RS wird immer beliebter, da das Preis/Leistungsverhältnis passt.
4. Immer Jüngere Fahrer bekommen die möglichkeit sich einen RS kaufen zu können, da der GW-Markt immer mehr RS hergibt.
Somit steigt das Unfallrisiko mit einem RS.
Nun kommt noch hinzu, dass Renault gerade bei Ersatzteilen gesalzene Preise hat. Und jedes Quartal die Preise erhöht (Meist um ca. 4%).
Das ganze macht eine Unfallreparatur teurer.
Und sind wir doch mal ehrlich, nen RS fährt man nicht langsam. Das Ding will getretten werden, dafür ist er gebaut und das gibt er auch ungefiltert weiter. Also wenn es dann mal knallt, weil sich so ein "Halbstarker" verschätzt hat, wird es richtig teuer.
Das alles macht die Verischerung teuer.