Megane RS TCe 250 oder RS TCe 250 Cup

Diskutiere Megane RS TCe 250 oder RS TCe 250 Cup im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Mal ne Frage an euch, gibt es einen großen Unterschied zwischen den megane tce 250 und den cup? Oder ist es nur das Fahrwerk? Da ich mir...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Mal ne Frage an euch, gibt es einen großen Unterschied zwischen den megane tce 250 und den cup?
Oder ist es nur das Fahrwerk?
Da ich mir gerne einen cup kaufen würde :)
Aber wenn es keine große Unterschiede gibt würde ich auch den normalen TCe 250 kaufen und ein AP Fahrwerk einbauen da ich es fast 40% billiger bekommen würde :)
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Hi Ediiik!

Beim Cup hast du noch die Diff-Sperre, geschlitzte Bremsscheiben und rote Bremssättel.

Gruß

Salvo
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane RS TCe 250 oder RS TCe 250 Cup

Macht die diff-sperre viel aus?
Also vom beschleunigen aus der kurve raus?
Oder kann man die auch weg lassen wenn man nicht gerade rennen fahren möchte ^^
Da man ja in der Kurve nicht überholen möchte
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Moin,

also Fahrwerk ist ja härter, kannst tauschen gegen KW oder ähnliches, dann ist es egal
Bremssättel rot oder silber ist egal
Bremsscheiben kann man auch die vom Cup raufbauen wenn die Serienteile mal verschlissen sind, aber zumindest bei mir bremst das geschlitzte Zeug hörbar "lauter" als welche ohne Schlitze.
ABER
die Differentialsperre ist einfach nur gut, und alleine die 1500 euro Auifpreis wert, einfach mal mit nem 200+PS Auto gas geben und dann mit nem CUP RS, auch geradeaus hat man mehr Traktion denn es drehen selten beide Räder gleichzeitig durch, und da hast dann das Vortriebsplus. Von Kurvenausgängen ganz zu schweigen
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Bringt bestimmt was hab Sie aber selber nicht. Vermisse Sie auch nicht da ich den unterschied ja auch nicht kenne :grin:

Gruß

Salvo
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane RS tce 250 oder RS tce 250 cup

Ok danke schonmal muss dann nurnoch einen cup bis 20000 oder etwas mehr finden und hoffen das das autohaus auch meinen laguna mit 230 000 km haben will ^^
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Das Cup-Fahrwerk ist genial und man spürt die Sperre deutlich. Das bringt durchaus auch auf normalen Landstraßen einiges und macht richtig Spaß. Ich würde auf jeden Fall wieder das Cup-Fahrwerk, 18-Zoll und die Recaro-Sitze haben wollen. Die Recaros sind die bequemsten Autositze in denen ich bis jetzt gesessen habe.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane RS tce 250 oder RS tce 250 cup

anaron schrieb:
Das Cup-Fahrwerk ist genial und man spürt die Sperre deutlich. Das bringt durchaus auch auf normalen Landstraßen einiges und macht richtig Spaß. Ich würde auf jeden Fall wieder das Cup-Fahrwerk, 18-Zoll und die Recaro-Sitze haben wollen. Die Recaros sind die bequemsten Autositze in denen ich bis jetzt gesessen habe.
Ok dann strenge ich mich an so einem für meine preisgrenze zu finden :D
Ausser wenn einer von euch eine cup zu verkaufen hat :)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane RS tce 250 oder RS tce 250 cup

TL_Alex schrieb:
Willst meinen?
20 monate 40000 km
Wo wohnst du?
Wie viel?
Schreiben pn :)
Kannst meinen alten haben ^^ wenn du was zum fahren brauchst :F
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Definitiv ist es die Investition wert! Ich habe ne langezogene Kurve auf einer Landstraße auf meinem Arbeitsweg, was ich da schon einfach stehen lassen konnte! BMW und Audifahrer machen da am meisten Spaß! Ich weiß nicht, wie es ohne ist, aber solche Kurvengeschwindigkeiten, ohne das was rutscht ist schon irre und hatte ich noch nie!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane RS TCe 250 oder RS TCe 250 Cup

stronzo schrieb:
Definitiv ist es die Investition wert! Ich habe ne langezogene Kurve auf einer Landstraße auf meinem Arbeitsweg, was ich da schon einfach stehen lassen konnte! BMW und Audifahrer machen da am meisten Spaß! Ich weiß nicht, wie es ohne ist, aber solche Kurvengeschwindigkeiten, ohne das was rutscht ist schon irre und hatte ich noch nie!
Ok danke :F das hat mich jetzt sehr überzeugt, es wird der cup :D
Und dann werden erstmal Kleinigkeiten gemacht :D
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Naja,
der RS erzeugt sehr viel mechanischen Grip, aber direkt in einer langezogenen Kurve ohne wirkliches beschleunigen ist es egal ob mit oder ohne Dif. Sperre.
Der Vorteil liegt am Kurvenausgang vor allem bei engen langsammen Kurven in niedrigen Gängen. bei einem Auto ohne Dif.Sperre würde hier das Kurveninnere Rad durch die Entlastung einfach Durchdrehen, die Kraft würde also nicht auf die Strasse kommen denn sobald das passiert ist das eigentlich mit Haftung gesegnette Rad Antriebstechnisch aus dem Spiel und ausser viel Rauch geht nix.
Da hilft die Sperre, sie hält das Kurveninnere Rad im Zaum und bringt das Drehmoment ans äussere Rad, somit gibts Vortrieb.
Die Dif.Sperre kann aber nicht verhindern das es beim zu viel Gas geben einfach geradeaus geht anstatt um die Kurve.
Ein Rad hat 100% seiner Reibung zur Verfügung. Brauchst du 100% davon für die Seitenführung dann ist nix mehr zum bremsen oder Gasen übrig, sprich mit Gas oder Bremse nimmst du von den 100% was weg, im schlimmsten Fall alles, dann gehts geradeaus, mit etwas gefühl gehts halt nich ganz geradeaus, aber naja schwiriges Kapitel der Fahrphysik
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ja klar die Physik lässt sich ne überlasten, irgendwann ist Schluss! Ich mein auch den Kurvenausgang, da kommt man besser raus, früher im Clio ging das mit den Geschwindigkeiten nicht! Aber gut das ist auch eine andere Klasse! Aber nach wie vor sag ich: Ohne der Cup ist der RS kein Richtiger! Die macht u.a. auch den Unterschied zum normalen Coupe! u.a.!!!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
da hast du natürlich recht, wenn RS dann CUP, sonst kannst auch nen GTI fahren :-) dug und wech :-)
den Clio RS hab ich auch schon ein paar mal gefahren, kein Vergleich, aber alleine die Reifen machen auch viel aus, der CUP hat ganz gute in Serie montiert, da sollte man beim nachkauf drauf achten, bzw beim gebrauchtkauf,
Reifen gibts für 400€ der Satz in 235/40 18 oder für 300 euro das Stück...
 
Thema: Megane RS TCe 250 oder RS TCe 250 Cup

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben