Megane RS vs Boxster vs Focus RS vs Scirocco R

Diskutiere Megane RS vs Boxster vs Focus RS vs Scirocco R im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; morgen, habe gerade einen vergleichstest auf der rennstrecke vom englischen tv magazin "fifth gear" entdeckt. fahrer und moderator ist tiff...

1. #1 Anonymous, 15.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

morgen,

habe gerade einen vergleichstest auf der rennstrecke vom englischen tv magazin "fifth gear" entdeckt. fahrer und moderator ist tiff needell, soweit ich weiß ist er mehrmals bei le mans an den start gegangen und ist 1. oder 2. geworden.

zum test selbst.... ich finde besonders hervorzuheben ist das der megane den boxster bei etwas nässe aus dem stand und aus engen ecken ausbeschleunigt!

2. #2 Anonymous, 15.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Habt ihr mal die Sitzposition und den Winkel der Rücklehne beobachtet? Auch, wie stark die Arme angewinkelt sind und wo die Hände am Lenkrad festhalten?

Wenn ich da so manche Möchtegernrennfahrer auf den Autobahnen sehe wird mir Angst und Bange.

3. #3 toaster, 15.08.2010
    toaster

toaster Megane-Kenner

richtig. am besten fand ich das mich neulich deswegen einer ausgelacht hat. aber das war so einer von der "ich häng in der mittelkonsole beim fahren" sorte :nee:

4. ice

ice Megane-Kenner

Also wenn ich's mal energischer angehen lassen möchte sitze ich so, dass ich das Handgelenk oben auf das Lenkrad legen kann und trotzdem noch beide Schultern an der Rückenlehne anliegen. Nur so kann die Rückenlehne den Körper stützen, so dass die Arme sich nur ums Lenkrad kümmern müssen und nichts mit der Körperhaltung zu tun haben. Wenn so einem Mitteltunnelfahrer mal der Arsch von der Karre weggeht, fängt der den nie wieder ein.
    Im Alltag ist mir diese Haltung aber etwas zu unbequem und die Rückenlehr darf 3-4 cm flacher stehen. :ok:

Zum Test: Wäre interessant gewesen, wie das Endrennen ohne die ganzen Fahrfehler ausgegangen wäre.

5. Matze

Matze Megane-Profi

Grandioser Test! Da hat der Scirocco auf nasser Strecke mit seinem möchtegern-Differenzial keine Chance! Sehr interessant! Wird den ganzen VW-Fanatikern sicher bitter aufstoßen. :fies:

6. #6 SpikeRS250, 15.08.2010
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Hehe, das ist so ziemlich das einzige, was ich aus der Fahrschule mitgenommen und behalten habe: Die Sitzposition :top: Allerdings bin ich wirklich so daran gewöhnt, dass ich immer so fahre. Auch, weil ich festgestellt hab, dass wirklich auch aus dem Nichts eine Situation auftauchen kann, die volle Kontrolle erfordert. Gerade auf "meinem" Gebiet, den Landstraßen, wenn wieder mal einer meint er müsse überholen, auch wenn ich als Gegenverkehr daherkomme :dash:

Thema:

Megane RS vs Boxster vs Focus RS vs Scirocco R

Die Seite wird geladen...

Megane RS vs Boxster vs Focus RS vs Scirocco R - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Original Bose Subwoofer nachrüsten Renault Megane 4

Original Bose Subwoofer nachrüsten Renault Megane 4: Hallo Zusammen ich möchte einen original Bose Subwoofer nachrüsten der in die Reserverad Mulde kommt habe nur leider kein Kabel im Kofferraum...
  2. Megane 2 Megane 2 RDKS Sensoren am Reifen

Megane 2 RDKS Sensoren am Reifen: Hallo, ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Holger, fahre seit einem Jahr einen Megane " Bj. 2006 , 1,8 Ltr. 81KW- 113PS. 2024 muß ich zum...
  3. Megane 2 Megane2 CC,Bj.2005, Dach öffnet nicht

Megane2 CC,Bj.2005, Dach öffnet nicht: Hallo, Das Dach meines Megane öffnet nicht mehr. Wir benötigen einen Schaltplan um den Fehler zu finden. Weiß jemand, wo ich einen bekommen kann...
  4. Megane 3 Codierung Tempomat Megane 3 - wer kann es?

Codierung Tempomat Megane 3 - wer kann es?: Hallo zusammen, ich bin auf diese Forum gestoßen, da ich mein altes total abgegriffenes "Plastik"-Lenkrad getauscht habe und die Möglichkeit...
  5. Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS

Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS: Hallo Suche Schaltgestänge komplett mit Seilen für meinen Mégane 2 RS Trophy. Das Teil ist gemäss meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar, zumindest...