Megane Sport Probleme

Diskutiere Megane Sport Probleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe zwei kleineProbleme mit meine RS '04. 1. Manchmal, wenn ich den Wagen starte, liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.500...
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich habe zwei kleineProbleme mit meine RS '04.

1. Manchmal, wenn ich den Wagen starte, liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.500 U/min. Das bleibt dann komischerweise auch ziemlich lange so, obwohl der Motor schon mit der Temperatur über dem ersten Strich ist. Es ist, als wenn der Kaltlaufregler nicht abschaltet. Das ist komischerweise immer tagsüber, wenn es wärmer ist. Morgens, wenn es bspw. gefroren hat, ist alles gut.

2. Das größere Problem, was mir echt Sorgen macht.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Beschleunigen zwischen 1.700 und 2.500 U/min ganz leicht ruckelt, bzw. eher gesagt ungleichmäßig beschleunigt. Dies wird nun gefühlt schlimmer und ich habe im unteren Drehzahlbereich immer das Gefühl, das Gasstellung nicht zur Beschleunigung passt. Als wenn der Wagen zu wenig Leistung hat. Habe jetzt große Angst, dass es schlimmer wird oder zu einem größeren Problem wird.

Gruß

Matthias
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,
Zu wenig Infos
wie viele km
letzte Wartung
wie alt sind die Zündkerzen etc etc
was war schon mal defekt oder wurde gewechselt
hier ist nicht Robert Lembke :D :D


Zimbi RFD
 
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi,

Wagen hat jetzt 190.000 km runter. Zündkerzen habe ich gestern neu gemacht, hat sich aber nichts verändert. Es ist eine BRC Gasanlage verbaut, die aber auf Grund eines Defektes nicht läuft.

Gruß

Matthias
 
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Keiner eine Idee? Wird weiter schlimmer, Wagen hat im unteren Drehzahlbereich wenig Leistung und läuft sehr unsauber. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ein mechanisches Problem ist, will es aber auch nicht ausschließen.

Gruß

Matthias
 
Thema: Megane Sport Probleme
Oben