Meßstab Scheibenwischwasser?

Diskutiere Meßstab Scheibenwischwasser? im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, nachdem sich der Verschlußdeckel des Wischwasserbehälters verabschiedet hat habe ich jetzt einen neuen bekommen. Bei dem neuen...

1. #1 Klaas2002, 03.07.2012
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    nachdem sich der Verschlußdeckel des Wischwasserbehälters verabschiedet hat habe ich jetzt einen neuen bekommen. Bei dem neuen Einsatz ist eine art Peilstab mit integriert.Aber wie soll dieser funktionieren?? :dash: .Ich glaube ich bin zu blöd
    das zu kapieren!
    Gruß Maik

2. #2 Subraid, 03.07.2012
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Den Peilstab gibt's eigentlich nur bei Meganes mit Xenon-Licht (zumindest war das bisher so), da dort der Wasserbehälter wegen der vorgeschriebenen Scheinwerferreinigungsanlage größer ist.
    Der Peilstab ist dabei aber eigentlich ein Röhrchen, welches oben am Griff zugehalten wird und Du beim rausziehen dann den Wasserstand siehst.
    Ob der Wasserstand bei Deinem kleinere Wasserbehälter dann aber korrekt angezeigt wird?

3. #3 manur19, 03.07.2012
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Schon für diese Logik müsste man Renault zum Teufel jagen. Diejenigen die kein Xenon haben, können mit ner Taschenlampe im Motorraum rumleuchten um den Wasserstand einigermaßen zu erkennen.

4. Sipo

Sipo Megane-Kenner

Darf ich fragen wo Du den gekauft hast? Meiner hat sich mal lautstark während der Fahrt verabschiedet (ist auf den Keilrippenriemen der Lichtmaschine gefallen). Weiß gar nicht, wie das passieren konnte, achte eigentlich immer sehr auf den richtigen Verschluss.... Wollte nicht gleich wieder 30-40€ bei Renault bezahlen ;)

5. #5 Klaas2002, 04.07.2012
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Schon merkwürdig :fool: das gleiche scheint auch bei mir passiert zu sein.Ich habe den Deckel auch zwischen der Lichtmaschine rausgeholt!. Zum Glück ist dabei nicht mehr passiert.Mein Renault Händler hat mir den auf Garantie ersetzt.

Gruß

6. #6 apple65, 04.07.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Mein Meg ist von 2010, hat nur H7-Licht, aber auch den Peilstab ab Werk. Hab' mich schon immer gefragt, was das für'n Teil ist.
    Danke für die Erklärung! :top:

Gruß vom apple

7. Sipo

Sipo Megane-Kenner

Das ist ja wirklich mal interessant, mal schauen ob sich irgendwann noch andere mit gleichen Erfahrungen melden... Ich fahre seitdem ohne Abdeckung.

8. anaron

anaron Megane-Fahrer

Habe das mit dem Peilstab gerade mal probiert, aber das hat irgendwie nicht so richtig funktioniert, oder der Behälter ist leer, was eigentlich nicht sein kann...

Ist mir aber eh egal weil ich immer einen 5l Kanister Scheibenwischflüssigkeit im Kofferrum stehen habe. Wenn halt nix mehr kommt, dann fülle ich einfach wieder auf. In den größeren Vorratsbehälter für Fahrzeuge mit Xenon gehen dann übrigens volle 5l rein. Beim ersten mal auffüllen habe ich 3 mal unters Auto geschaut ob das irgendwo wieder rausläuft :sarcastic: .

Wenn der Deckel da abgeht, dann muß er ja abgebrochen sein, von daher sollte das auf jeden Fall auf Garantie gehen, weil das Plastik nicht so schnell spröde werden darf.

9. #9 Meganepower3, 20.01.2017
    Meganepower3

Meganepower3 Türaufmacher

Moin moin
    Bin hier neu und hätte wohl eine Frage
    Da ihr hier gerade bei Scheibenwischwasser seit.fahre einen renault megane 3 mit xeon. Ich habe irgendwie dad Problem, dad der Behälter schnell leer ist. Bzw das Wasser an der Scheibe ankommt aber nicht an den Scheinwerfern. Da muss ich dann so ca 1.4 Liter nachfüllen bis die Scheinwerfer sich reinigen
    Bzw bis da Wasser ankommt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thema: Meßstab Scheibenwischwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www Wasser messchtab

,
  2. Messstab wischwasser selber machen

,
  3. scheibenwassermesstab fotos

,
  4. messstab Wasserstand,
  5. renault megane 3 scheibenwischwasser
Die Seite wird geladen...

Meßstab Scheibenwischwasser? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Scheibenwischwasser Behälter

Scheibenwischwasser Behälter: für nen Grandtour. 15€ inkl Porto
  2. Motoröl, Messstab und Anzeige im BC

Motoröl, Messstab und Anzeige im BC: Hi zusammen, ich fahre jetzt seit einem halben Jahr meinen M3 dCI 1.9 Ab und an prüfe ich im BC den Ölstand und nun fehlen seit einigen Wochen...
  3. Scheibenwischwasser-"Messstab"-Frage

Scheibenwischwasser-"Messstab"-Frage: Hallo, ich habe eine vllt. dämliche Frage, aber beim Nachfüllen vom Wischwasser, ist mir aufgefalllen, dass der untere Teil vom Schlauch...
  4. Scheibenwischwasser eingefroren,kann das sein?

Scheibenwischwasser eingefroren,kann das sein?: Hallo! Kann das sein? ich war beim :grin: ,meine Scheibenwaschanlage geht nicht,der sagte das ist bestimmt eingefroren. ich habe nachgeschaut,im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden