Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Diskutiere Metallhülse am neuen Gebläsemotor im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen,...

1. Reidi

Reidi Einsteiger

Hallo zusammen,
    Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen, was die Metallhülse auf den Lamellen soll? Ist das ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht (wie bei der Felge)?
    Danke für Eure Antwort

Anhänge:

2. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Moin Moin,

Ja, dass ist ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht.
    Besser dran lassen, sonst erhöhter Verschleiß und Geräusche/ Vibrationen!

Gruß Ebbe

feisalsbrother gefällt das.
  3. Reidi

Reidi Einsteiger

Hi Ebbe, vielen Dank für Deine Antwort, welche meine Vermutung bestätigt hat.:top:
    Dann werd ich mich morgen mal an den Aus- und Einbau machen. Scheint ja eine ziemliche Fummelarbeit zu sein. Hab auch vor, gleich den Widerstand zu wechseln, wobei ich noch gar nicht genau weiß wo der sitzt. Na ja werde ihn finden, wenn die ganze "Musik" draussen ist. Gruß Reidi

Thema:

Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Die Seite wird geladen...

Metallhülse am neuen Gebläsemotor - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wagenheber kaputt, brauche einen neuen

Wagenheber kaputt, brauche einen neuen: Moin in die Runde, ich wollte (an einem Renault Megane 2 Grandtour) heute die Reifen wechseln, 3 Winterreifen sind jetzt drauf, dann war der...
  2. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  3. Megane 2 [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios

[gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios: Hallo Renaultler, ich habe mir einen Megane 2 Bj. 2004 gekauft. Da der Code des Originalradios nicht mehr aufzutreiben war und ein Kassettendeck...
  4. Megane 2 Einbau eines neuen Radios - Belegung / Adapter

Einbau eines neuen Radios - Belegung / Adapter: Hallo liebes Megane Board, ich habe mir im Dezember ein neues Multifunktionsradio gekauft. Dieses entspricht von den Anschlüssen leider nicht...
  5. Reifen schleifen mit neuen Felgen

Reifen schleifen mit neuen Felgen: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche neue Felgen drauf -> 8x18 ET45. Bei den Reifen habe ich mich für die Kumho KU36 in der Größe 235/40...