Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Diskutiere Metallhülse am neuen Gebläsemotor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen...
R

Reidi

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen, was die Metallhülse auf den Lamellen soll? Ist das ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht (wie bei der Felge)?
Danke für Eure Antwort
 

Anhänge

  • 20221118_200155.jpg
    20221118_200155.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20221118_200146.jpg
    20221118_200146.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 126
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Moin Moin,

Ja, dass ist ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht.
Besser dran lassen, sonst erhöhter Verschleiß und Geräusche/ Vibrationen!

Gruß Ebbe
 
R

Reidi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi Ebbe, vielen Dank für Deine Antwort, welche meine Vermutung bestätigt hat.:top:
Dann werd ich mich morgen mal an den Aus- und Einbau machen. Scheint ja eine ziemliche Fummelarbeit zu sein. Hab auch vor, gleich den Widerstand zu wechseln, wobei ich noch gar nicht genau weiß wo der sitzt. Na ja werde ihn finden, wenn die ganze "Musik" draussen ist. Gruß Reidi
 
Thema: Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.607
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Megane 2 Mein neuer
Antworten
2
Aufrufe
2.752
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben