Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Diskutiere Metallhülse am neuen Gebläsemotor im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen,...

  1. Reidi

    Reidi Einsteiger

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen, was die Metallhülse auf den Lamellen soll? Ist das ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht (wie bei der Felge)?
    Danke für Eure Antwort
     

    Anhänge:

  2. ebbe

    ebbe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    41
    Moin Moin,

    Ja, dass ist ein Ausgleichsgewicht gegen Unwucht.
    Besser dran lassen, sonst erhöhter Verschleiß und Geräusche/ Vibrationen!

    Gruß Ebbe
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. Reidi

    Reidi Einsteiger

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ebbe, vielen Dank für Deine Antwort, welche meine Vermutung bestätigt hat.:top:
    Dann werd ich mich morgen mal an den Aus- und Einbau machen. Scheint ja eine ziemliche Fummelarbeit zu sein. Hab auch vor, gleich den Widerstand zu wechseln, wobei ich noch gar nicht genau weiß wo der sitzt. Na ja werde ihn finden, wenn die ganze "Musik" draussen ist. Gruß Reidi
     
Thema:

Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Die Seite wird geladen...

Metallhülse am neuen Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Cabrio - 17 " Sommer Aluräder mit neuen Reifen

    Cabrio - 17 " Sommer Aluräder mit neuen Reifen: Hallo, da mir mein geliebtes Schätzchen (Megane 2 Cabrio) im Winter leider abgebrannt ist, verkaufe ich den noch verbliebenen Satz...
  2. Megane 2 Wagenheber kaputt, brauche einen neuen

    Wagenheber kaputt, brauche einen neuen: Moin in die Runde, ich wollte (an einem Renault Megane 2 Grandtour) heute die Reifen wechseln, 3 Winterreifen sind jetzt drauf, dann war der...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

    Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach

    Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach: [IMG] Zudem gibt es eine 4 Wochen dauernde Fahrbach Motorsport Eröffnungsaktion mit RSC Suspensions Gewindefahrwerke: [IMG]
  5. Megane 2 [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios

    [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios: Hallo Renaultler, ich habe mir einen Megane 2 Bj. 2004 gekauft. Da der Code des Originalradios nicht mehr aufzutreiben war und ein Kassettendeck...