Megane 3 Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren"

Diskutiere Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neu erworbenen Megane einen elektrischen Marderschreck eingebaut habe, hängt sich die Elektronik im...
P

Paddel

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem neu erworbenen Megane einen elektrischen Marderschreck eingebaut habe,
hängt sich die Elektronik im Megane auf. :-?
Tachobeleuchtung bleibt an und weder ZV noch Motorstart ist möglich.
Erst nachdem ich den Megan die Bordspannung (Batterie) genommen und den Marderscheck abgeklemmt hatte,
verhielt sich der Megane beim erneuten anschließen der Batterie wieder normal. :friends:
Schließe ich den Marderschreck wieder an, beginnt der Zauber von vorn. :arg:

Kann es sein, das der Megane spinnt, wenn er nach Abschaltung der Zündung noch einen dauerhaften Verbraucher hat?
Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße,

Paddel
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

der Megane hat einen "CAN-Bus" verbaut und einige Sachen verträgt er nicht, z.B. bestimmte LEDs, usw.
Du solltest uns mittteilen, wo du den Saft abgegriffen hast, welches Modul du verbaut hast, ob neu oder gebraucht, usw., evtl. die Anleitung/Schaltbild hochladen.
Empfehlenswert ist auch eine Suche "
marderschreck" im gesamten Forum, es gibt schon einige Beiträge dazu.

Gruss Uli
 
P

Paddel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort.
Den Marderschreck habe ich erfolgreich bei allen unseren Fahrzeugen im Einsatz, lediglich im Megane kommt es zu Problemen.
Es handelt sich um eine Ultraschall / Led-Blitz Kombi.
Habe ihn direkt an der Batterie angeschlossen, das dritte Kabel (Klemme 15 / Zündungsplus) habe ich nicht angeschlossen.
Das ist eigentlich auch laut Anleitung nur nötig, wenn man das Gerät während der Fahrt ausgeschaltet haben möchte.

Im Forum hatte ich schon gestöbert, aber nichts darüber gefunden.

Lieber Gruß und Dank,

Paddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren"

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.635
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.362
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Megane 2 Mein neuer
Antworten
2
Aufrufe
2.643
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben