Megane 3 Metallisches Rasseln von vorn.

Diskutiere Metallisches Rasseln von vorn. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin ihr :) Hab folgendes Problem: Seit längerem habe ich ein metallisches Geräusch von vorn. Es tritt auf wenn ich Gas gebe, jedoch auch...
J

JazzlikeX

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin ihr :)


Hab folgendes Problem:


Seit längerem habe ich ein metallisches Geräusch von vorn. Es tritt auf wenn ich Gas gebe, jedoch auch sporadisch im Leerlauf.


War schon beim Freundlichen jedoch sagt dieser dass das Geräusch von der Klima kommt. Jedoch kommt dieses metallische Rasseln auch wenn die Klima aus ist.


Man hört es nur von außen bzw. Wenn man drin sitzt und die Fenster offen sind.


Fahrzeug ist ein Renault Megane 3 1.6 16v 110 ps.

103000 km hat er runter. Nächste Inspektion steht laut Boardcomputer in 18m/27000km an.


Gemacht wurde seit ich ihn habe lediglich der Zahnriemen. Ob das Geräusch vorher schon war weis ich nicht da ich die Fenster erst seit kurzem öffne um die Klima nicht nutzen zu müssen. Der Spritverbrauch des Fahrzeugs ist mit 8l/100km kombiniert nämlich recht hoch wie ich finde.


Das Fahrzeug scheint aber irgendwie keine Leistung zu haben. Die 190kmh Max auf der Bahn schaff ich zwar aber in Punkto Beschleunigung geht da irgendwie nichts. Da zog mein Astra mit 75 PS genau so.


Freundlicher hat Probefahrt gemacht, sagte jedoch auch dazu alles okay.


Vielleicht hängt das ja mit dem Rasseln zusammen?


Habt ihr eine Idee?


Freundliche Grüße
 
Thema: Metallisches Rasseln von vorn.
Oben