Motorlager - Hydraulisch oder Gummi/Metall

Diskutiere Motorlager - Hydraulisch oder Gummi/Metall im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute! Da bei mir beim Lastwechsel ein zeimliches Rucken zu spüren ist habe ich beschlossen, alle Motorlager zu tauschen. Beim rechen...
urbanic

urbanic

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo Leute!

Da bei mir beim Lastwechsel ein zeimliches Rucken zu spüren ist habe ich beschlossen, alle Motorlager zu tauschen.

Beim rechen oberen gibt es jedoch zwei verschiedene Ausführungen:

Gummi/Metall oder ein Hydraulisches...

Jetzt meine Frage, ob jemand von euch ERFAHRUNG mit der Qualität der Lagerung hat - sprich: merkt man einen Unterschied?


Danke und lg an Alle!
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Nimm das passende von Renault. Die frühen Megane hatten ein nicht haltbares Lager. Heute gibt es neue Lager, die motorspezifisch abgestimmt sind.

Ich habe meins am Samstag gewechseln. Das alte hatte deutlich sichtbare Risse und war gemäß Messmethode auch fällig.
Der Unterschied ist deutlich merklich. Zudem hängt der Motor jetzt wieder rund einen cm höher.
 
P

Pit

Guest
Wie funktioniert denn diese Meßmethode?
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Ja, diese Messmethode würde mich auch interessieren :) - bitte posten! :))

Bei Renault kostet es 160€ im Onlineshop nur 60€ - das is schon ein Unterschied ;-)
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Auf der Seite zum Motor hin ist eine Auflagefläche. Dort darf das mit dem Motorr verschraubte Teil nicht aufliegen. Der Abstand muss größer als 0,5 mm sein.
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Bist du sicher, dass du nicht cm meinst? 0,5 mm sind schon seeeehr wenig :-?
 
Thema: Motorlager - Hydraulisch oder Gummi/Metall

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Murdox
Murdox
M
Antworten
11
Aufrufe
5.382
Michael.T
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.756
Zimbi RFD
Zimbi RFD
fabiangs
Antworten
0
Aufrufe
3.192
fabiangs
fabiangs
Oben