Mittelkonsole iphone Integration

Diskutiere Mittelkonsole iphone Integration im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, hatte vor mir das neue iphone 4 zu holen, meine Eltern leben in Australien und da ist es erheblich günstiger als hier in Deutschland...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

hatte vor mir das neue iphone 4 zu holen, meine Eltern leben in Australien und da ist es erheblich günstiger als hier in Deutschland. Leider bin ich "erst" Weihnachten wieder für 3 Wochen Down Under und hab es dann im neuen Jahr. Aber da meine kleine Schwester gerade mit dem Abi fertig ist und jetzt auf Weltreise gegangen ist, habe ich ihr altes "abgeranztes" 3G bekommen und durfte jetzt damit schonmal ein wenig spielen. Da ich sowieso vorhatte mir das 4er dann ins Auto voll zu integrieren, habe ich es jetzt erstmal mit dem 3G gemacht. Mein Dad ist Physiker/Rentner und war selbstständig, daher sind einige CAD Fräsen und nötiges Material zu Hause verfügbar. Also alles vermessen, gezeichnet und gefertigt. Ich wollte das man es Landscape und normal benutzen kann, habe unten noch mit der Oberfräse die Kanten verundet. Der Spalt der gerade zu sehen ist zwischen Halterung und Boden der Mittelkonsole ist ca 4mm dort wird das Dockkabel dann nach hinten geführt um am Zigarettenanzünder 12V abzugreifen um das Handy direkt laden zu können. Natürlich ist beim Arkamys auch extrem cool den Aux/Usb Slot dahinter zu benutzen und kein Kabelwirrwarr zu haben. Zur Zeit verbinde ich aber eh über Blauzahn wegen der Freisprecheinrichtung. Das Kabel hatte ich gerade nicht zur Hand, aber falls mehr Bilder vom Bau und mit Kabel gewünscht sind pack ich noch welche rein =)

So Bilder sagen mehr als Worte, hab sie mal in Originalgröße gelassen, damit man was erkennt.
http://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0122_t.gifhttp://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0123_t.gif
http://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0124_t.gifhttp://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0126_t.gif
http://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0119_t.gifhttp://www.imgbox.de/users/motzer/iphone/thumbnails/DSC_0120_t.gif


hoffe es gefällt ;-)

mfg motzer
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
MarcSch85 schrieb:
..braucht kein Mensch und sieht unschön aus.. :-)

Finde ich nicht! Ich finde es verdammt cool und ein wirklich tolles Gimmick! So kullert das Handy nicht von links nach rechts im Auto und auch RIESEN RESPEKT für die Arbeit. Sieht Klasse aus und es wirkt nicht improvisiert. So muss das sein! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Matze =)

hat schon einige Stunden gedauert passende Form zu haben und auch die Fehler die man beim Fräsen so macht auszumerzen. Über Optik lässt sich streiten, habe noch eins in Acryl gefräst sieht nicht schlecht aus, aber möchte da gernemilchiges haben. Ich denke am Ende wird es ein PVC welches genau in Wageninnenraumfarbe ist. Und genau von diesen Improvisierten Sachen wollte ich weg, alles wackelt und ist nicht fest, hatte es zu Beginn im Becherhalter stehen, nicht gut fürs Handy und fürs Auge. Ich verwende so auch das Navi - hab mir einen GPS Repeater in die Dachantenne gebaut und somit starkes GPS Signal im Innenraum, dass das kleine iphone auch unten in der Mittelkonsole gutes Signal hat. Navigon und TomTom drauf und somit habe ich auch ein feines Navi im Auto. Da ich meist nur kurze Hinweise brauche und die Stimmausgaben mittlerweile echt Bombe sind, stört mich auch die etwas zu tiefe Position nicht.

mfg motzer
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hey...ich finde die Idee echt klasse...

Wenn es nach mir ginge dann müsste das aber anders aussehen.
ich würde eine Dockingstation bevorzugen indem das Iphone leicht schräg drin steht. Also reinstecken von oben und dann solte es fest sein. Natürlich sollte der Connector unten fest mit der Konsole veschraubt sein damit das Iphone darin einrastet....das wäre echt cool

Wenn du sowas baust dann kauf ich dir eins ab! :-)

LG und viel spass beim basteln.


PS: Mach dir nix aus den anderen Usern. Echt viele Pessimisten da die die Arbeit hinter so einem Projekt nicht sehen. Selbst bekommen manche noch nicht einmal den Schriftzug vom Heck runtergeknibbelt. Na was solls.....sag bescheid wenns in Serie geht!
 
A

Anonymous

Guest
Hey Gerry,

danke für die netten Worte ;-) muss nicht jedem gefallen und ich finde selbermachen am geilsten, ne Bodykit kaufen und anbringen lassen kann jeder und ist in meinen Augen wenig individuell, aber das muss es ja auch nicht immer sein, wenn es trotzdem schick aussieht :agree: . Das mit dem Dock hatte ich usprünglich vor, hab sogar ein billiges 5€ Teil geordert und wollte das in die Platte integrieren, jedoch passt es von der Höhe dann nicht. Alle Docks die ich bisher gefunden habe sind zu dick und das Phone müsste wenn dann schon sehr steil stehen. Also ne kleine Skizza per PN und ich schau mal ob du da ne bessere Idee hast. Dann wirds gefertigt und begutachtet. Weil Dock fand ich auch besser, weil man sofort den Line Out auch hinten hat.

grüße

motzer
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Wenn ihr ne Fräse habt dann könntest du ein egenes Dock entwerfen. mit was Arbeitest du?? PP? Acryl?


Na ich mach mal was fertig.....

ASo...welche CAD dateien kannst du bearbeiten?
PS: Rein Theortisch könnte man das Original APPLE DOCK nehmen das ist ja recht dünn und dann irgendwie einen Ausschnitt in dein "Boden" einarbeiten das dass Iphone schräg durchgestckt wird bis zum Dock...blöd beschrieben ich weiß...aber ich mach mal ne skizze!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Coole Sache, gefällt mir. Nur die Farbe mußt du noch anpassen. Aber das willst du ja noch machen.
Die Idee von Gerry ist noch besser. Da hat man alles was man zum Anschliessen braucht integriert. Sieht noch edler aus.
 
A

Anonymous

Guest
Ja gefällt mir auch sehr gut ! Nächste Woche lackiere ich mein Teil und die Verkabelung fertig gemacht =) gibt Bilder wenn ich fertig bin.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Wie kommst du an den Stromanschluss? Oder hast du keine AudioConnection Box dahinter?

Meins liegt immer da unten so rum...aber mit dem Empfang hatte mit Navigon noch nie Probleme, auch ohne Verstärker...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
also ich finde alle Lösungen interessant! Tolle Fräsarbeit.

@blowfly
Wenn ich richtig sehe, hast du einen KFZ iPhone Halter in den Getränke Halter gesteckt oder? Welchen hast du denn verwendet?

Gruß

Rene
 
Thema: Mittelkonsole iphone Integration

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
747
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.591
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.590
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.176
Dondiego
Dondiego
Oben