Megane 1 Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Diskutiere Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :( Meine Herausforderung...
D

dietpunk

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :(

Meine Herausforderung ist, dass es den ursprünglich verbauten Motor (K4MA708) nur sehr selten und dann entweder sehr teuer oder aus schlimm unseriösen Quellen gibt. Meist aber beides.

Der Teilehändler meines Vertrauens hat gerade einen K4MA700 auf Lager … gleicher Motorblock, gleiche Nockenwellen, gleiche Kipphebel, gleiche … also bis jetzt keine Unterschiede gefunden. Nur halt auch noch keine klare Aussage, was außer der Ordnungsnummer der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist.

Hat einer von Euch 'ne Ahnung?
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Das Problem hatte ich bei meinem Kangoo.
Die Motorversionen unterscheiden sich meistens durch die äußeren Anbauten:
- Motorträger
- Aggregateträger
- Deckel und Verkleidungen

Grundsätzlich kannst du gucken, wie weit die Teile kompatibel sind, wenn du Zielfahrzeug und spender zueinander vergleichst, in dem du etwa diese seite nutzt:
CATCAR.INFO - On-line auto parts catalogs

Da kannst du bis zur Kurbelwelle alle Teile-Nr. herunterbrechen und identische/kompatible Teile einsehen.
 
Thema: Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
107
Frank1965
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1.127
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
676
WhiteBoi
W
Oben