Megane 3 Motor könnte schaden nehmen

Diskutiere Motor könnte schaden nehmen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage! Mein Megane 3 zeigt mir im Winter so von Mitte November bis Anfang März in etwar alle...
T

Thomass

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage!
Mein Megane 3 zeigt mir im Winter so von Mitte November bis Anfang März in etwar alle eineinhalb bis zwei Monate seit 2017 wenn ich auf einer längeren mittleren Steigung Beschleunige und in den fünften Gang schalte und gasgebe Motor könnte zerstört werden wenn ich stehen bleibe ist es sofort wieder weg und er läuft wieder ganz normal weiter. Ob woll ich sollche oder die selbe Steigung sicher 200 mal im Monat fahre macht er es nur ab und zu . Im Sommer hat er es bis jetzt noch nicht gemacht. Die in der Werkstatt können mir leider bis jetzt auch nicht sagen wie so er das macht. Nur das er beim letzten Mal als Fehler Meldung Benzin Druck aus geworfen hat. Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen was ich machen soll. Ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Der Benzindruck muss eine bestimmte Höhe haben, die Kraftstoffpumpe hat immer etwas mehr Druck, ca. 2,5 bar und dieser Druck wird runtergedrückt auf 2 bar , die dann immer gehalten werden muss durch den Drucksensor, denn auf diese Druck ist die Einspritzung des Benzin berechnet.......geht der Sensor defekt , dann spritzt er mit höherem Druck auch immer zuviel Benzin ein. Bei dir ist an einer Steigung dann der Kraftstoffdruck zu niedrig, das kann an einer defekt gehenden Kraftstoffpumpe liegen oder das Rücklaufventil in der Kraftstoffleitung ist undicht, sodass der Druck deshalb nicht gehalten werden kann. Ich würde empfehelen mal eine Einspritzsystemreiniger in den Tank zu tun, der löst Verschmutzungen im System und kann helfen.
 
T

Thomass

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo Multi-Fanfare
Danke für die Antwort! Ich werde es versuchen und hoffe das es dann wieder vorbei ist.
 
Thema: Motor könnte schaden nehmen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
38
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.121
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
Oben