Motor Schleifgeräusch

Diskutiere Motor Schleifgeräusch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, vielleicht weis bei meinem Problem jemand Rat. Am besten ich schreib mal alles rein was ich darüber weis. Also: Ich hab vor ca...
B

Baumi

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute,

vielleicht weis bei meinem Problem jemand Rat.

Am besten ich schreib mal alles rein was ich darüber weis.

Also: Ich hab vor ca. 200 km den Freilauf (der übrigens keiner ist) getauscht. Nun hör ich beim Motor in der Nähe der Lima ein schleifendes bzw. surrendes Geräusch wenn der Motor läuft. Wenn sich die Drehzahl erhöht wird das Geräusch lauter. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Der Keilriemen wurde ebenfalls erneuert. Es hört sich an als wie wenn ein zweiter Motor mitlaufen würde, ähnlich den uralten Allradfahrzeugen die noch keine schrägen Zahnräder im Getriebe hatten also wie so ein Pinzgauer.

Hab im I-net schon ein wenig gesucht und auch ein paar Lösungsansätze aber vielleicht ist der ein oder andere dabei der das Problem schon mal hatte.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ab in die Werkstatt und prüfen lassen, wenns ein benziner ist und sich ne Spannrolle oder so verabschiedet riskierst du einen Motorschaden weil der Keilriemen dann meistens in den Riementrieb vom Zahnriemen kommt. Oder selber den Riemen runter runter nehmen und gucken was schleift.
 
B

Baumi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also Motor ist 1,5 dci, ich werd jetzt mal den passenden Ringschlüssel für den Spanner kaufen gehen. Ist ja schön verbaut da drinnen.

Scheibenwischermotor ist auch hinüber :oje:
 
Thema: Motor Schleifgeräusch

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
120
Frank1965
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1.130
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
676
WhiteBoi
W
Oben