Motorbezeichnung an der Tür + Sitzbezüge

Diskutiere Motorbezeichnung an der Tür + Sitzbezüge im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi! Ich bin neu hier daher verzeiht mir wenn ich nicht sofort die Such Funktion hier verwende aber ich vermute ihr könnt mir schneller...
T

ThePersident

Guest
Hi!
Ich bin neu hier daher verzeiht mir wenn ich nicht sofort die Such Funktion hier verwende aber ich vermute ihr könnt mir schneller weiterhelfen. Ich suche derzeit nach nach den "Monogrammen" oder wie man die auch immer nennen mag an den Türen. Derzeit fahre ich nen 1,4 16V Grandtourer möchte aber das es zumindest an den Türen etwas schicker aussieht und würde gerne optisch auf 1,6 16V oder 2,0 16V "updaten". Die 1,4er Logos passen einfach nicht zu den Felgen und der geplanten "Tieferlegung" "Renault Sport" muss nicht zwangsweise drauf stehen. Leider finde ich weder bei EBay noch sonst wo diese Logos zu kaufen. Das liegt wohl daran das ich die genaue Bezeichnung nicht kenne (sonst hätte ich ja auch schon die Forensuche benutzt ;) ) . Kann mir dabei jemand von euch weiterhelfen?! Hat jemand Erfahrung dabei mit dem Anbauen?

Die nächste Frage bezieht sich auf die Sitzbezüge bzw. entsprechenden Schonbezüge für den Wagen. Kennt jemand schicke Hochwertige Bezüge die auch zu einer geteilten Rückbank passen? Ich habe bisher einfach nichts schönes bzw. passendes gefunden. Außerdem möchte ich nicht das die so hässlich schlabberig herum hängen. Vielleicht habt ihr ja auch da einen Rat für mich!


Vielen Dank schon mal vorweg!
Der Per
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
... und am Strand steckst Du Dir aufgerollte Socken unter den PilleXXX damit die Hose richtig dick aussieht :lol:

Da würde ich das Ding eher cleanen und nichts drauf haben. Hast Du danach schonmal geschaut ???
Ansonsten bekommst Du solche Schilder bei Renault oder wenn Du Glück hast auf dem Schrott von einem Umfallwagen.

Gruß Tom
 
T

ThePersident

Guest
Na am Strand hab ich das eigentlich nicht nötig - ich tune mich ja auch nicht selbst und lege mich eigentlich auch nicht tiefer...,

eine "wertungsfreie" Antwort wäre eigentlich nett gewesen :bä: .

Das ich das an bekannten Stellen finden kann wusste ich bisher auch, mich würde trotzdem der Name dieses Bauteils interessieren oder Ideen dazu... Idealer weise sogar die Teile Nummer (die konnte mir mein Renault Händler übrigens nicht nennen / oder wollte es nicht ...). Was die Optik des eigenen Autos angeht denke ich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Was das cleanen angeht, ja darüber habe ich schon einmal nachgedacht. Ganz frei möchte ich es allerdings nicht haben - da würde mir was fehlen. Und ganz bewusst möchte ich dort etwas größeres stehen haben als es ist. Zum "Tuning" gehört bei mir nicht nur der Technische Aspekt sondern eben auch der OPTISCHE.

Also falls noch jemand einen Vorschlag hat - GERNE MELDEN ! :mrgreen:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also die Motorenbezeichnungs-Teile heißen im Renault-Slang entweder "Badge" oder "Monogramm". Es gibt die Teile in schwarz mit silberner Aufschrift oder in komplett silber (Renault Sport nur in silber). Die Teilenummer könnte ich dir nur von den silbernen dCi Badges nennen, aber der ist glaube ich nichts für dich... *gg*

Damit der Renault-Händler die Teilenummern findet braucht er idealerweise die Fahrzeug-Identnummer eines Autos, wo die gesuchten Badges drauf sind. Also am besten mal am Gebrauchtwagenplatz schauen und wenn was passendes dortsteht kann der Mitarbeiter die Teilenummern raussuchen. Die Teile sind bei 3-, 4-, 5-Türer und Grandtour identisch.

Beim 1,4 16V Motor müsstest du aber doch eigentlich Badges haben, wo nur "16V" draufsteht, oder? Zumindest in AUT haben sie die 1,4 Liter-Motoren lt. Katalog so verkauft.

LG!
ASpeed
 
T

ThePersident

Guest
Danke - das ist eine Top Antwort!

=)

Ja mein "Badge" hab ich tatsächlich mit der Aufschrift "1,4 16V" . Vielleicht liegt es ja daran das es ein Sondermodell war? Ist jedenfalls der 98PS Motor. Mit dem dCI hast du recht kann ich relativ wenig anfangen ;) . Bei eBay hab ich Mitlerweile etwas gefunden, jedoch nur aus England - das sollte aber kein Problem darstellen. Wundert mich nur das es irgendwie bei Deutschen Anbietern nichts gibt (oder ich nichts finde). Hast du denn Erfahrung mit der Demontage? Kann man auch gebraucht Teile mit gutem gewissen kaufen? Oder besteht die Gefahr das die Clips zu schnell abbrechen?

Mit besten Grüßen
der Per
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo Per,

ich habe die Teile im Zuge einer Parkschadenreparatur von einer Werkstatt tauschen lassen. Die alten Teile sind beim Abholen dann im Auto gelegen, da war aber jeweils der untere Halteklipp angeknackst bzw. bei einem der beiden Badges gebrochen.

Ich wäre vorsichtig mit gebrauchten Teilen. Was verlangt der Engländer denn? Meine dCi Badges haben in Summe ca. 50 Euro inkl. Steuer gekostet.

FG, ASpeed
 
T

ThePersident

Guest
Ja teurer Spaß....

Mit Versand sind es ca. 65 Euro - ich denke ich werde doch zunächst nochmal bei einigen Verwertern in den Nachbarstädten nachfragen. :roll: Sind noch dazu gebrauchte die er Anbietet. Dafür ist mir der Spaß eigentlich zu teuer ...
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Also...ich wäre ja eher für "Understatement"...laß Deine 1.4l 16V drauf und wechsel einfach zu nem richtigen Motor... :D .Das macht doch beim Ampelstart viel mehr her,als anders herum...Ich weiss...das wolltest Du nicht hören oder besser lesen...aber das ist meine Meinung. Mit fremden Federn schmücken...nicht mein Ding,aber wie Du schon schreibst,sollte jedem selbst überlassen sein...Na,noch viel Spaß beim suchen. :top:
 
Thema: Motorbezeichnung an der Tür + Sitzbezüge

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
669
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.884
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.977
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.508
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Joebacca
J
Oben