Motorlager viel zu weich? (Video)

Diskutiere Motorlager viel zu weich? (Video) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann es sein, dass die Lager viel zu weich sind bzw. schon am ende (113tkm)? Ist das bei euch auch so? Es ist ein Megane 2...
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo!

Ich habe neulich genau das gleiche Motorlager von einem Renault-Gesellen (hat dort seine Ausbildung gemacht) überprüfen lassen. Er rüttelte ebenfalls am Motor, welcher bei mir genauso viel Spiel hatte wie das Fahrzeug in Deinem Video. Zusätzlich steckte er noch seinen Finger in das Motorlager, anscheinend war es nicht so gut, dass er da so einfach rein kam. Er meinte dann, mein Motorlager wäre so gut wie hinüber.

Grund der Überprüfung war ein Ruckeln, welches ich nach dem Kaltstart und bei leichten Anstiegen im Stand verspürte. Die Motorvibration wird bei defektem Motorlager stärker auf die Karosserie übertragen.

Grüße!
Jan
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@ketsi,

Bitte PN beachten!

Zimbi RFD
 
Thema: Motorlager viel zu weich? (Video)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.479
Murdox
Murdox
M
Antworten
11
Aufrufe
5.387
Michael.T
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Zimbi RFD
Zimbi RFD
fabiangs
Antworten
0
Aufrufe
3.192
fabiangs
fabiangs
Oben