Motorproblem oder doch Elektronik ?

Diskutiere Motorproblem oder doch Elektronik ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Nachdem ich heute morgen freudig ins Forum gepostet habe das der 1.6 er 110 recht quirlig ist und im Gegensatz zum BC deutlich weniger verbraucht...
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

hier mal wieder ein kleines Update.
Also Ursache scheint wohl ein defektes Steuergerät zu sein , der den Wagen mit zuviel Benzin versorgt. Das erklärt auch irgendwie alle 3 Probleme ( Motor verschluckt sich, klingt unrund und exhorbitanter Spritverbrauch) zusammen wie ich finde.Problem das das Ersatzteil Lieferzeit hat und danach erst getestet werden muss.
Damit verlängert sich die Werkstattzeit auf mehr Tage als ich ich ihn bis jetzt überhaupt besessen habe :cray:

An mein Autohaus gibt es an dieser Stelle aber mal ein dickes Lob. Sie tun was sie können und stellen mir aktuelleste Leihwagen zur Verfügung damit ich nicht zuviel leiden muss in den ganzen Tagen :clap:

Schöne Feiertage an Alle im Forum

Alex
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Moin ,

oje dann mal Daumen drücken das Deinen Megi so schnell wie möglich wieder bekommst und alle
Probleme behoben sind.

Schön das Dein AH Dir die Wartezeit ein wenig versüssen tut mit neuen Vorführwagen , aber in
seinem eigenen Auo zu sitzen ist doch immer noch am schönsten.

schöne Feiertage
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das mit dem Steuergerät war auch mein Problem, hat ca. 14 Tage gedauert bis ein neues lieferbar war.
Aber auch mein Händler hat alles zur Zufriedenheit erledigt, nur das bei einem neuen Auto?

Schöne Feiertage :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Mal wieder ein kleines Update, alleine leiden ist doch immer so blöd :rofl:

Also unsere lieben Nachbarn mit dem bekannten Stahl-Turm liefern einfach nicht das benötigte Ersatzteil an meinen Händler. Demnach steht mein Wagen in kürze die 2. volle Woche in der Werkstatt. Das ist kein Ruhmesblatt für einen Hersteller, wie ich finde :girlcray:

Da ich keine alternativen habe und mich das AH bereits mit der gesammten Modellpalette ausser dem Vel Satis( meine Nachbarn denken mittlerweile ich arbeite bei Renault ) kostenfrei mobil hält bin ich gespannt was da noch auf mich zukommt :santa:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ja, wirklich nicht toll was sich Renault da mit Dir leistet...
Mein beileid und drücke Dir fest die Daumen das der Fehler bald behoben ist!
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem heute die vollen 2 Wochen Werkstattaufenthalt voll sind und morgen bereits die 3. Woche beginnt, habe ich langsam etwas entnervt heute morgen meinen täglichen Werkstattanruf getätigt.

Also Fakt ist, das die Ursache bis heute nicht gefunden wurde und der Motor wohl mittlerweile auseinander genommen wurde.

Brühl wurde schon informiert und wie es aussieht wird in den nächsten Tagen ein Techniker vom Werk erscheinen....

Langsam zweifel ich an meiner Entscheidung diesen Wagen gekauft zu haben, wenn man bedenkt das dieser Fehler nach der Garantie passieren kann wäre ich alleine an Ersatzwagenkosten wohl schon ziemlich gekniffen :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Du bist nicht allein................

Meiner steht jetzt auch anfang dritte Woche in der Werkstatt................
Wollte das Fahrzeug echt ne weile fahren aber nach der Garantie werd ich Ihn in andere liebe volle Hände geben :heart: :dash:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
magmeinenmegi schrieb:
.........................

Brühl wurde schon informiert und wie es aussieht wird in den nächsten Tagen ein Techniker vom Werk erscheinen....

Langsam zweifel ich an meiner Entscheidung diesen Wagen gekauft zu haben, wenn man bedenkt das dieser Fehler nach der Garantie passieren kann wäre ich alleine an Ersatzwagenkosten wohl schon ziemlich gekniffen :diablo:

oje oje da könnte man sich fast in den A...... beißen , kenne das mit meinem jetztigen Sorgenkind Corsa D und hoffe das
bei Megi alles besser wird , hat bei mir schon bei der Anlieferung begonnen als Auto abgeladen wurde und dabei Ölwanne und Frontschürze beschädigt wurde ( 2Wochen in Werkstatt ) , ging dann weiter mit defekten Turbolader 2x , knackende Fensterheber , Türen und lose Sitzgestelle usw. also komme nach 20 Monaten in meinem Besitz auf insgesamt 72 Tg Werkstatt aufenthalt ohne die kurzen Besuche nur zum Fehler ansehen wo ja auch meist ne Std drauf ging.
 
A

Anonymous

Guest
@snake, dann drück ich dir mal fest die daumen :friends:

so, und heute habe ich mir vorgenommen das 1. mal nicht mehr bei meinem AH anzurufen und siehe da, sie haben MICH informiert das der Wagen jetzt wieder wunderbar laufen würde.

Der Fehler bezog sich wohl auf eine DEFEKTE BENZINPUMPE . :shoot:

Morgen früh wird er direkt abgeholt und die nächsten Tage ausgiebig getestet :drive:

Hoffe mal das dieser Thread hiermit auf immer geschlossen werden kann :cop:


PS: hab ich schon erwähnt das ich diese smiley´s liebe *lach*

Gruß
Alex
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
UND WARUM SCHREIB ICH DAS AM ERSTEN TAG (SIEHE 3. ANTWORT) WENN MIR KEINER GLAUBT ?

Du hast nen Tipp geswucht und bekommen ;)
 
A

Anonymous

Guest
da hast du vollkommen recht

beim nächsten defekt wende ich mich direkt an dich :daisy:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
magmeinenmegi schrieb:
Morgen früh wird er direkt abgeholt und die nächsten Tage ausgiebig getestet :drive:

Hoffe mal das dieser Thread hiermit auf immer geschlossen werden kann :cop:
Gruß
Alex

*Daumen_drück*, dass nun alles gut wird....
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
magmeinenmegi schrieb:
@snake, dann drück ich dir mal fest die daumen :friends:

Der Fehler bezog sich wohl auf eine DEFEKTE BENZINPUMPE . :shoot:

Morgen früh wird er direkt abgeholt und die nächsten Tage ausgiebig getestet :drive:

Hoffe mal das dieser Thread hiermit auf immer geschlossen werden kann :cop:

Danke und Dir auch jetzt ne Problemfreie Zeit mit Megane und viel Spaß beim Testen :drive:
 
A

Anonymous

Guest
mein megi 1.6 110 steht in Polen bei Renaultservice mit einem DFFEKTEN BENZINPUMPE ersatzteille sind in frankreich hab schönen Urlaub ohne auto die haben das fehler schnell gefunden :nono:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
wojti011 schrieb:
mein megi 1.6 110 steht in Polen bei Renaultservice mit einem DFFEKTEN BENZINPUMPE ersatzteille sind in frankreich hab schönen Urlaub ohne auto die haben das fehler schnell gefunden :nono:

wo ist da der zusammenhang zu diesem thema?

wenn das auto im urlaub kaputgeht is immer doof.

dann hoffen wir, das die ersatzteile bald kommen!

frohes neues jahr!
 
Thema: Motorproblem oder doch Elektronik ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
857
Silver_Megane_TCE180
S
Oben