Megane 3 Motorstörung"Motor kann zertsört werden"

Diskutiere Motorstörung"Motor kann zertsört werden" im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir kommt ab und zu die Störmeldung " Motor kann zerstört werden" sie geht manchmal von selber wieder aus und manchmal wenn ich...

1. #1 totocotonio, 24.07.2021
    totocotonio

totocotonio Türaufmacher

Hallo,

bei mir kommt ab und zu die Störmeldung " Motor kann zerstört werden" sie geht manchmal von selber wieder aus und manchmal wenn ich Vollgas gebe.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte "Druck vor der Turbine zu hoch"

Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben was das sein könnte.

RENAULT Megane III Grandtour (KZ) 1.5dCi

2. #2 feisalsbrother, 24.07.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

dazu gibt es schon jede Menge Beiträge mit Tipps, einfach mal die SuFu im gesamten Board bemühen.

Gruss Uli

Zimbi RFD gefällt das.
  3. #3 samircmc, 16.09.2021
    samircmc

samircmc Türaufmacher

Hallo, ich könnte dir vielleicht helfen. Unzwar hatte ich heute den selben Fehler. Ich habe den Druckgeber von der Turbine ersetzt inkl. Leitung.
    Alles i.O

Thema:

Motorstörung"Motor kann zertsört werden"

Die Seite wird geladen...

Motorstörung"Motor kann zertsört werden" - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Stecker nahe der 12V-Steckdose

Unbekannter Stecker nahe der 12V-Steckdose: Hallo, habe heute an meinem CC Baujahr 2005 im Rahmen des Autoradioeinbaus die Abdeckungen am Mitteltunnel abgehabt. Da liegt ein Stecker drin...
  2. Megane 3 Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen"

Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen": Hi Leute, Brauche dringend euer Fachwissen. Ja ich habe noch immer den Megane 3 1,2 TCE 2016 Grandtour. Nachdem vor 2 Jahren mit 70.000 km die...
  3. Megane 1 Unbekannter Schalter im Megane Cabrio

Unbekannter Schalter im Megane Cabrio: Hallo zusammen, welche Funktion hat dieser Schalter? Verbaut im Megane Cabrio aus 1998 zwischen dem Schalter für die Verdeckbedienung und dem für...
  4. Megane 1 Wem bekannt - Problem Wegfahrsperre Bj. 2001-2005 ???

Wem bekannt - Problem Wegfahrsperre Bj. 2001-2005 ???: Hallo, hatte Probleme mit meinem Megane 1, nun nicht mehr... ist verkauft ;-) Kennt jemand das Problem, oder die angebliche Lösung?! Nochmal...
  5. Megane 2 Unbekannter Stecker

Unbekannter Stecker: Hallo zusammen Ich fahre einen CC aus 2008 und habe in den letzten Tagen die Verkleidjng der Mittelkonsole und die Luftausströhmer getauscht....