Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

Diskutiere Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...

  1. meggypeggy

    meggypeggy Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben

    Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!:

    bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer Freien werkstatt,welche bislang immer gute arbeit geleistet hatte.
    Heute bekam ich mein auto wieder mit den Worten alles wieder ok.... jaja...
    motor bei der Werkstatt angemacht,Motor kontrollleuchte an mhh komisch.
    Ich natürlich rein und gefragt wieso??
    Mechaniker meinte nur:Ja ich Lamdasonde und nach kat Fehler,der nicht gelöscht werden kann.
    zusätzlich meinte er noch:Ich wusste ja nicht ob das schon vorher war oder nicht.

    Als ich meinen Wagen hingab war die Batterie lampe+Stop zeichen an ok mehr nicht!
    Als ich ihn holte war service+Motor Kontroll Lampe an! wieso?

    er sagte noch:ich wollte mich damit jetzt nicht weiter beschäftigen,wo ich denke,bitte was?
    und dann wurde ich so abgespeisst.

    habe mich vorhin unters auto gelegt und geguckt,lambdasonde sieht gut aus,wurde vor 2 jahren von einer Renault fachwerkstatt neu gemacht da die während der fahrt durchgerissen ist.

    Kat sieht dicht aus genau wie die gesamte auspuff anlage.

    vorher hatte mein wagen auch keine Probleme gemacht,außer das er als die Lima kaputt war die drehzal bei ca 1000-1100 lag wieso weiß ich nicht,ist jetzt nicht mehr so.

    was meint ihr gut achter einschalten?

    Auto ist ein:
    Renault megane Kombi 2 1.6 16V baujahr 2005.


    ich danke um jede hilfe mfg Meggypeggy :D
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen. Erst dann würde ich mein weiteres Vorgehen entscheiden. Ach ja, Werkstatt auf jeden Fall wechseln. Im Rhein Main Gebiet kenne ich 2 sehr gute.
    Lg Felix
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    23
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Tausch der LiMa selbst und dem Fehler, zumal auch die Kabel der Lambdasonde auf der anderen Seite hinten verlaufen. Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler genau zu wissen. Es kann natürlich schon sein, dass der Lichtmaschinennotlauf (oder was immer das war), die Diagnose der Nachkatsonde verriegelt hat, weil die Diagnosebedingungen nicht gepasst haben. Kann mir schon vorstellen, dass beispielsweise die Pumpstromdiagnose schon stark von der Bordspannung abhängig ist.
     
Thema:

Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

Die Seite wird geladen...

Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an - Ähnliche Themen

  1. dCi 110 Motor, kann der was?

    dCi 110 Motor, kann der was?: Hallo Dieselfahrer, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessier mich für einen Kadjar XMOD Energy dCi 110 81 kW (110 PS). Kommt man mit den...
  2. Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

    Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss: Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...
  3. Megane 3 original Wischergestänge und Motor von VALEO

    original Wischergestänge und Motor von VALEO: Zu verkaufen original Wischergestänge + Motor von VALEO verbaut war dieses Set in einem Renault Megane 3 Grandtour, passt aber auch in diverese...
  4. Spannungsabfall zwischen LiMa und Batterie, seltsame Begleiterscheinungen

    Spannungsabfall zwischen LiMa und Batterie, seltsame Begleiterscheinungen: Moin Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, Ideen und Anleitungen hier. Dank euch konnte ich schon einiges selber reparieren J...
  5. Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

    Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an: Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...