Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

Diskutiere Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...
M

meggypeggy

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo ihr lieben

Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!:

bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer Freien werkstatt,welche bislang immer gute arbeit geleistet hatte.
Heute bekam ich mein auto wieder mit den Worten alles wieder ok.... jaja...
motor bei der Werkstatt angemacht,Motor kontrollleuchte an mhh komisch.
Ich natürlich rein und gefragt wieso??
Mechaniker meinte nur:Ja ich Lamdasonde und nach kat Fehler,der nicht gelöscht werden kann.
zusätzlich meinte er noch:Ich wusste ja nicht ob das schon vorher war oder nicht.

Als ich meinen Wagen hingab war die Batterie lampe+Stop zeichen an ok mehr nicht!
Als ich ihn holte war service+Motor Kontroll Lampe an! wieso?

er sagte noch:ich wollte mich damit jetzt nicht weiter beschäftigen,wo ich denke,bitte was?
und dann wurde ich so abgespeisst.

habe mich vorhin unters auto gelegt und geguckt,lambdasonde sieht gut aus,wurde vor 2 jahren von einer Renault fachwerkstatt neu gemacht da die während der fahrt durchgerissen ist.

Kat sieht dicht aus genau wie die gesamte auspuff anlage.

vorher hatte mein wagen auch keine Probleme gemacht,außer das er als die Lima kaputt war die drehzal bei ca 1000-1100 lag wieso weiß ich nicht,ist jetzt nicht mehr so.

was meint ihr gut achter einschalten?

Auto ist ein:
Renault megane Kombi 2 1.6 16V baujahr 2005.


ich danke um jede hilfe mfg Meggypeggy :D
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen. Erst dann würde ich mein weiteres Vorgehen entscheiden. Ach ja, Werkstatt auf jeden Fall wechseln. Im Rhein Main Gebiet kenne ich 2 sehr gute.
Lg Felix
 
O

Oliver

Guest
Wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Tausch der LiMa selbst und dem Fehler, zumal auch die Kabel der Lambdasonde auf der anderen Seite hinten verlaufen. Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler genau zu wissen. Es kann natürlich schon sein, dass der Lichtmaschinennotlauf (oder was immer das war), die Diagnose der Nachkatsonde verriegelt hat, weil die Diagnosebedingungen nicht gepasst haben. Kann mir schon vorstellen, dass beispielsweise die Pumpstromdiagnose schon stark von der Bordspannung abhängig ist.
 
Thema: Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

Ähnliche Themen

Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.507
DerAutomatiker
DerAutomatiker
A
Antworten
0
Aufrufe
971
A
I
Antworten
4
Aufrufe
1.793
Ironpete
I
G
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Gast_2018
G
Oben