Megane 3 LiMa oder Batterie?

Diskutiere LiMa oder Batterie? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend! Kürzlich musste ich vom Megane3 zum Espace4 überbrücken, weil ich den Espace bei ausgeschaltetem Motor umprogrammieren wollte...
I

Ironpete

Türaufmacher
Beiträge
17
Guten Abend!

Kürzlich musste ich vom Megane3 zum Espace4 überbrücken, weil ich den Espace bei ausgeschaltetem Motor umprogrammieren wollte.... Dabei fiel mir auf, dass die Spannung bei laufendem Motor lediglich 12,6 V betrug.

Schaltet die LiMa nur bei Bedarf dazu, sodass die 12,6 V u.U. in Ordnung sind/waren?

Jetzt stand der Megane 4 Wochen unbewegt (Urlaub) und heute springt er nicht mehr an. Batterie knapp unter 10 V.
BJ 2016 und es gab noch nie Probleme, selbst nicht bei noch längerem Stillstand. Reines Langstreckenauto, sodass mich wundern würde, wenn die Batterie schon und so plötzlich fertig wäre.

Habt ihr einen Tipp?
 
I

Ironpete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Es war die Batterie...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
War die Batterie defekt oder hast du im Stand zu hohen Stromverbrauch?
 
I

Ironpete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ich denke, die Batterie war kaputt. Ich hatte sie zunächst aufgeladen, bei Startversuch fiel die Spannung aber sofort auf 7-8 V.

Seit dem Wechsel auf die AGM Batterie geht Start/Stopp auch wieder jedes Mal und nicht nur gelegentlich.
 
Thema: LiMa oder Batterie?

Ähnliche Themen

Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.507
DerAutomatiker
DerAutomatiker
A
Antworten
0
Aufrufe
970
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Gast_2018
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.899
Oliver
O
Oben