Megane 3 LiMa oder Batterie?

Diskutiere LiMa oder Batterie? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend! Kürzlich musste ich vom Megane3 zum Espace4 überbrücken, weil ich den Espace bei ausgeschaltetem Motor umprogrammieren wollte.......

  1. #1 Ironpete, 24.08.2021
    Ironpete

    Ironpete Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend!

    Kürzlich musste ich vom Megane3 zum Espace4 überbrücken, weil ich den Espace bei ausgeschaltetem Motor umprogrammieren wollte.... Dabei fiel mir auf, dass die Spannung bei laufendem Motor lediglich 12,6 V betrug.

    Schaltet die LiMa nur bei Bedarf dazu, sodass die 12,6 V u.U. in Ordnung sind/waren?

    Jetzt stand der Megane 4 Wochen unbewegt (Urlaub) und heute springt er nicht mehr an. Batterie knapp unter 10 V.
    BJ 2016 und es gab noch nie Probleme, selbst nicht bei noch längerem Stillstand. Reines Langstreckenauto, sodass mich wundern würde, wenn die Batterie schon und so plötzlich fertig wäre.

    Habt ihr einen Tipp?
     
  2. #2 Zimbi RFD, 24.08.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    253
    Kennzeichen:
  3. #3 Ironpete, 02.09.2021
    Ironpete

    Ironpete Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Es war die Batterie...
     
  4. #4 Multi-Fanfare, 03.09.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    176
    War die Batterie defekt oder hast du im Stand zu hohen Stromverbrauch?
     
  5. #5 Ironpete, 05.09.2021
    Ironpete

    Ironpete Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, die Batterie war kaputt. Ich hatte sie zunächst aufgeladen, bei Startversuch fiel die Spannung aber sofort auf 7-8 V.

    Seit dem Wechsel auf die AGM Batterie geht Start/Stopp auch wieder jedes Mal und nicht nur gelegentlich.
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

LiMa oder Batterie?

Die Seite wird geladen...

LiMa oder Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Regler oder LiMa

    Regler oder LiMa: Moin Nun hat es meinen Megane CC auch erwischt. Der Stromteufel hat zugeschlagen. Nach 5 Tagen Standzeit heute morgen rein in den Wagen, Knopf...
  2. Manuelle Klimaanlage LED oder Glühbirne?

    Manuelle Klimaanlage LED oder Glühbirne?: Hallo, Da ich bisher nix gefunden habe hier meine Frage: Der AC-Knopf der manuellen Klimaanlage, hat der eine LED als Beleuchtung oder ein...
  3. Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?

    Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?: Weil das Heizungsproblem so ziemlich jeden Meganefahrer betrifft, möchte ich mit dieser Umfrage herausfinden, bei wie vielen Meganes im Forum der...
  4. Klimaautomatik ja oder nein??

    Klimaautomatik ja oder nein??: Wie steht ihr dazu? Braucht man sie wirklich oder tut es auch die einfache Variante?
  5. Klimaanlage warten lassen oder???

    Klimaanlage warten lassen oder???: Hallo, wir hatten uns schon einmal über dieses Thema unterhalte, nur ist der Thread durch den Crash verschwunden oder ich stell mich mom ein...