Nach Stoßfängerwechel, Service u Airbaglampe an

Diskutiere Nach Stoßfängerwechel, Service u Airbaglampe an im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, da ich meinen Megane II gerade umrüste auf die Optik des Megane Sport, hab ich heute schon mal meinen hinteren Stoßfänger gewechselt...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hey Leute,
da ich meinen Megane II gerade umrüste auf die Optik des Megane Sport, hab ich heute schon mal meinen hinteren Stoßfänger gewechselt!
Naja und jetz leuchtet bei mir auf einmal wenn ich das Auto starte nach einem kurzen Klicken der Zf die Service Lampe und die Airbag Lampe !!

Was ist das schon wieder ?

Mfg Aaron
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
ich glaub nicht, dass das am Tausch der Stoßstange liegt. Das klingt eher wieder nach dem Stecker unter dem Sitz.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Genau
Schau dir mal den Stecker unterm Fahrersitz an.
Lös den mal und reinige den ein wenig und schau ob da Kontakte verbogen sind.
Denke mal dann müsste dein Problem schon behoben sein

MFG Mirco
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Denke ich auch, denn ich haben auch vorne und hinten umgerüstet und es gab Null Probleme, du wärst der Erst, bei dem wegen einem Stoßstangenwechel diese Lampe angeht.
Mfg Max.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Ja okay ; ),
meinem Megane würde ich es zutrauen, lach.
Ich werd gleich mal schauen was unter dem Sitz los ist ; ).
Mfg Aaron
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
aaron schrieb:
Ich werd gleich (10. Okt 2009, 13:50) mal schauen was unter dem Sitz los ist ; ).

Müssen wir uns Sorgen machen ... biste vielleicht gestürzt ?

Wie geht die Geschichte aus ?

Gruß krippstone
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ne Antwort wär echt interessant, zudem er ja noch heute on war :-?

LG Driver
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
:D ubs das hab ich ja ganz vergessen. !
Ps ja ihr hattet Recht, es war die blöde Steckverbindung an den Kabeln unterm Sitz.
Scheint irgend wie n Wackler drin zu sein :pst:

Laut Renault ist da öfter mal n Wackelkontakt drin..... 8)
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
ja, vordem ich dieses forum gesehen habe musste ich es 2 jahre lang jede 1/2 monate mal ertragen dass der airbag anscheinend zu überprüfen sei. War dann immer sehr beruhigend für die beifahrer, doch ich hab mich irgentwie geschämt solche probleme mit einem neuen auto (obwohl Jahreswagen aus Belgien) zu haben. Naja wenn man's weiss...
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
nicht schlimm, wir fahren ja Renault :wink: , und bei mir is das auch, alle paar Monate ; ).

Mfg
 
Thema: Nach Stoßfängerwechel, Service u Airbaglampe an

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.282
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
0
Aufrufe
2.018
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.168
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben