Navi Karte mit Europa gekauft, wie nun auf die SD ?

Diskutiere Navi Karte mit Europa gekauft, wie nun auf die SD ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, kurze blöde Frage. Ich habe eine SD karte aus einem verunfallten Laguna gekauft, mit Europa usw. Die daten habe ich auf dem PC...
Nightcruiser

Nightcruiser

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

kurze blöde Frage.

Ich habe eine SD karte aus einem verunfallten Laguna gekauft, mit Europa usw.

Die daten habe ich auf dem PC gesichert, frage ist nun wie ich die nun auf meine SD bekomme das ich sie in meinem Carminat nutzen kann ? Erweigert sich mein olles D/CH/A zu löschen bzw Europa zu kopieren. Steht dann irgendeine Meldung.

Jemand das PC wissen wie ich das umgehe um dann mein ja auch bezahltes Europa nutzen zu können ? Nach Holland ist ohne Navi dann doch echt doof ab der Grenze. :ireful:

Vielen Dank schon einmal
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
SD Karte eventuell Schreibgeschützt?
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
8gb Sdhc Karte kaufen am Computer mit fat32 formatieren zum Auto gehen dort in Schacht stecken Navi einschalten und warten bis es fertig ist mit schreiben dan rausnehmen und wieder in Computer stecken dan deine Europa Daten Komplet wie es auf der anderen Karte ist kopieren und auf die neue Karte schieben .wieder zum Auto müsste dan Funzen so hab ich es jedenfalls gemacht .
 
Nightcruiser

Nightcruiser

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Habe ich gemacht, geht leider nicht weil er sagt andere Serienummer und blub, weil der Laguna auch Carminat Live hat und ich nicht, steht halt auch beim öffnen der karte wenn ich dann mein Account in Home an habe drinne mit der Serienummer usw. :/

Wie gennnt ist ja von einem anderen Fahrzeug. Laguna Coupe 2011er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Ich habe es leider auch nicht hinbekommen und bin auf 99€ kosten für gar nichts sitzen geblieben.

Fuck Renault.

Der Servicemensch und/oder der Supporter konnten mir nicht weiter helfen.
 
Nightcruiser

Nightcruiser

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Also ich habe nun folgendes probiert:

1. ich habe die freie speicherkarte von 3 formatiert das es seine Grund daten da drauf klatscht. Dann habe ich alle der Laguna SD drauf kopiert ausser die Selben die mein carminat erstellt hatte. funktionierte dann nicht, erkannt hat er ihn im home dann aber schon, allerdings ist die europa karte auch nicht mehr die neuste aber immerhin europa und daher zeigt er dann auch kein "update" wo sonst drauf hingewiesen wird an.

Bild1

2. habe ich einfach mal nur den Ordner "maps" und "europe" ersetzt ( "europe" gegen DE-A-CH) funktionierte wie gedacht auch nicht.

3. habe ich dann einfach die Laguna SD eingesteckt und den inhalt gesichter um den dann wie die POI´s einfach normal drauf zu instalieren vom PC aus. Da erscheint dann Folgendes:

Bild1

Bild 2

So nun bin ich aber mit meinem Fachwissen fertig. wüsste nicht wie wo was das geschaltet ist auf den Karten usw.

Ich weiß nur das ich ein Carminat habe und der Laguna ein Carminat Live.

Ansonsten habe ich bei google was mit patchen gelesen ?!

Bin für jede hilfe dankbar !
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Die Karte muss schon zu Dein Navicore passen und einfach draufkopieren geht nicht, da wird er immer meckern.
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Ich bin davon ausgegangen das es zwei gleiche Systehme sind ! Zwei unterschiedliche das funzt nicht auch mit Patchen nicht glaubs mir Spar dir die Nerven habs auch versucht .gruß
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
TomTom und TomTom Live sind zwei verschiedene Geräte Generationen. Kann nicht klappen...
 
Thema: Navi Karte mit Europa gekauft, wie nun auf die SD ?

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.467
manur19
M
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.636
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.319
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.311
FlugManni
F
Oben