Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0

Diskutiere Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo jeder, dem es auffällt reinschreibt dass es wichtige Updates bei TT Home gibt. Aktuell...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Hallo!

Seitdem ich dieses Thema am 31.03.2014 eröffnet habe wurde zwischenzeitlich von TomTom irgendwann wieder eine neue Version des Navi-Betriebssystems veröffentlicht. Zusätzlich steht eine neue Europa-Karte zum Download bereit. Da diese ca. 2,5 GB umfasst sollte man ein wenig Zeit für das Update mitbringen! ;-)

LG!
ASpeed
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Danke für die Info ASpeed :top:

Habs gestern direkt mal aktualisiert.

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Update ist ja nicht so wirklich beeindruckend ausgefallen. Hier der Thread inklusive des Changelogs und eines Vergleichs mit dem vorherigen Changelog von Version 9883.

http://discussions.tomtom.com/t5/Integr ... d-p/872281

Ich werde dieses Update wohl erstmal auslassen... es funktioniert ja derzeit gut. Schade, dass man nicht mal versucht die Kartendarstellung etwas auf Vordermann zu bringen. Diese ist einfach unschön... bei anderen Fahrzeuganbietern ist die integrierte TomTom Lösung doch auch deutlich schicker. Selbst mein mehr als 8 Jahre altes Navigon hat eine VIEL feinere Darstellung und auch "echtes 3D", man hat also Berge/Täler in der Darstellung. Bei TomTom schafft man es ja nichtmal Kurven einigermaßen anzudeuten (interpolieren?)... stattdessen hat man einen Knick nach dem anderen. Also nicht falsch verstehen: die Funktionalität ist gut, aber die Darstellung eben nicht. Und wir bringen doch mit Kartenkauf und Live Service auch dauerhaft Geld in die Kasse - da könnte man ruhig auch hier und da mal etwas nachlegen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich finde die Änderungen schon gut:

In der Version 9.884 gibt es folgende Verbesserungen:

In dieser Veröffentlichung wird ein GPRS-Update für Geräte bereitgestellt, auf denen das Modem deaktiviert wurde.
Das Software-Update stellt die Unterstützung für Elektrofahrzeuge bereit.
Das Verhalten der Software bei Verbindung mit einem TMC-Empfänger wurde verbessert.
Die zweisprachige Unterstützung wurde verbessert.
GPRS-Modemunterstützung wurde verbessert wodurch Probleme mit LIVE Services behoben werden.
Am Gefahrenstellen-Dienst (nur für Frankreich) wurden Verbesserungen vorgenommen.
Ein Fehler, bei dem Radarkameras nicht mehr angezeigt werden, sobald das LIVE Services-Abonnement abgelaufen ist, wurde behoben.

Quelle: http://discussions.tomtom.com/t5/Integr ... d-p/872281

Alles 'Gold' markierte ist für mich wichtig und daher freue ich mich über dieses Update.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Diese Dinge waren aber bei der Vorgängerversion schon verbessert.

Leider wird wohl an dem Teil nicht wirklich weiterentwickelt. TomTom möchte wohl nur immer neue Geräte verkaufen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hypnorex schrieb:
TomTom möchte wohl nur immer neue Geräte verkaufen.
Welche Firma möchte das wohl nicht?

So, jetzt aber genaug off-topic, denn hier geht um....

ASpeed schrieb:
Hallo!

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo jeder, dem es auffällt reinschreibt dass es wichtige Updates bei TT Home gibt. Aktuell gibt es beispielsweise wieder eine neue Software (nicht Karte!!) für das Carminat TomTom Live 2.0.

Sollte also jemand beim routinemäßigen Update seiner SD-Karte merken dass es wichtige Neuerungen wie eben eine neue Software für das Navi oder eine neue Europa oder DACH Karte gibt, dann einfach hier posten. So findet man es als Meganeboard-User wahrscheinlich schneller als im TT Home, denn im Forum bin ich täglich online, die SD-Karte nehm ich aber nur alle paar Wochen mal mit aus dem Auto in die Wohnung...

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Grundsatzentscheidung: Streng vs Locker?

Hab heute beim routinemäßigen Aktualisieren eine neue Karte installieren können.
Die Versionsnummer hab ich leider vergessen, meine aber mich an 925 oder 927 erinnern zu können.

:hi:
 
Thema: Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0

Ähnliche Themen

Oben