Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0

Diskutiere Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo jeder, dem es auffällt reinschreibt dass es wichtige Updates bei TT Home gibt. Aktuell...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo jeder, dem es auffällt reinschreibt dass es wichtige Updates bei TT Home gibt. Aktuell gibt es beispielsweise wieder eine neue Software (nicht Karte!!) für das Carminat TomTom Live 2.0.

Sollte also jemand beim routinemäßigen Update seiner SD-Karte merken dass es wichtige Neuerungen wie eben eine neue Software für das Navi oder eine neue Europa oder DACH Karte gibt, dann einfach hier posten. So findet man es als Meganeboard-User wahrscheinlich schneller als im TT Home, denn im Forum bin ich täglich online, die SD-Karte nehm ich aber nur alle paar Wochen mal mit aus dem Auto in die Wohnung...

LG!
ASpeed
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Gute Idee und Danke für die Info mit der neuen SW.

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Gute Idee :top:

Eventuell könnte man auch kurz schreiben was das Update bewirkt bzw. ändert?

Dann hätte man gleich und schnell nen überblick :ok:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Was das Update mal wieder net behoben hat sind die teils primitiven Sprachformulierungen. Bsp.: "Fahren sie gerade aus über den Kreisverkehr" Oder: "Bitte wenden Sie" - mit entsprechender Anzeige auf dem Bildschirm und dann noch auf ner Schnellstraße!?

Was mir schon beim Update davor aufgefallen ist, das die Blitzerwarnung nicht mehr so recht funktioniert, wie ist das bei euch?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
manur19 schrieb:
Was mir schon beim Update davor aufgefallen ist, das die Blitzerwarnung nicht mehr so recht funktioniert, wie ist das bei euch?

Danke für deinen Beitrag, bei mir ist es genauso. Das Navi bringt an Orten wo weit und breit kein Radar ist eine Warnung vor stationären Radars. Zusätzlich piept es nicht mehr einmal, sondern alle 50 Meter bis zum erreichen des angeblichen Radars. Ich hab die Warnungen jetzt grad abgeschalten, das hält man ja nicht aus.

Morgen rufe ich bei Tom Tom an, ich zahle ja für den Blitzer Dienst (LIVE Services). Derzeit ist es in Österreich (Großraum Linz) unbrauchbar.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Habe das Update eben auch mal durchgeführt, bin jetzt auf Software Version 9883, die offiziellen Änderungen laut TomTom Webseite:
Version 9.883
(Carminat TomTom LIVE)

-This release fixes a GPS firmware update issue.
-This software update provides support for Electrical Vehicles.
-The behaviour of the software has been improved when connected an RDS-TMC receiver.
-Bi-lingual support has been improved.
-GPRS modem support has been improved, which in turn solves issues related to the LIVE Services.
-Improvements have been made to the Danger Zones service (France only).
-An issue has been fixed involving speed cameras disappearing if the LIVE services subscription expired.

An der Optik hat sich erstmal nichts geändert... Funktionalität kann ich nicht beurteilen bisher.
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich habe das Update gerade geladen, zusätzlich noch die neue DACH-Karte...sollte mein TomTom wohl öfter updaten. Bin gerade mobil am pc unterwegs mit Fonic...bei 90 Prozent der Karte wurde die Geschwindigkeit begrenzt, könnte im Strahl kotzen.
 
I

inexdaniel

Einsteiger
Beiträge
31
Also bei mir funktioniert die Blitzerwarnung bestens :)
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Auch bei mir klappen die Blitzer jetzt wieder. Neue Software läuft jetzt also problemlos. Keine Ahnung was da zwischenzeitlich nicht richtig funktioniert hat.

Die Live Daten werden mit der neuen Software jetzt deutlich schneller heruntergeladen kommt mir vor, oder?
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
nach einiger Zeit habe ich jetzt auch ein Update gemacht.
Unter anderem wurde " TomTom application for Car and Motor Navigation " auf die Karte geladen.
Was ist das und kann man das überhaupt mit Carminat benutzen?
Danke Gruß :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein das du diese Frage auch im TomTom Forum gestellt hast ?
:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ja aber da bekommt man ja kaum noch eine Antwort.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Ich denke dass das das Betriebssystem des Navis ist.
 
T

Tommy69

Einsteiger
Beiträge
28
Was die Blitzermeldungen betrifft: mir ist aufgefallen, dass mein TomTom mir bekannte Blitzkisten erst dann meldet wenn ich entweder auf Höhe der Blitzkiste oder schon dran vorbei bin (bin zum Glück noch nicht durch eine unbekannte BK gerauscht). :negative: War vor meinem Juni-Update noch anders. Kann ich das irgendwie neujustieren?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Off topic:
Die Warnungmeldungen kann man in Sekunden vor Erreichen der Gefahrenstelle einstellen.
Wie steht im TT Benutzerhandbuch oder man spielt ein bißchen mit dem Gerät rum...

So, jetzt hier wieder zurück zum Thema: Neue Versionen...

:hi:
 
Thema: Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0

Ähnliche Themen

Oben