Neuwagenübergabe - Wie lief sie bei euch ab?

Diskutiere Neuwagenübergabe - Wie lief sie bei euch ab? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wie lief bei euch die Übergabe ab...einfach im Hof und *Hier Auto,zahlen , wegfahren * oder etwas *netter*
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
El_Calvo schrieb:
Danach wurde ich noch Intensiv mit den Bedienelementen vertraut gemacht. Mir wurde alles sehr genau erklärt.

*he,he* war bei mir genau anders - habe bei der Übergabe bereits mehr über den Meg gewusst als mein (neuer) Verkäufer - Internet und m3.meganeboard sei dank!!!! Und den geschenkten Sekt, habe ich dann glatt noch bei der Rechnungssuse stehen lassen, die hat sich dann bestimmt nen lustigen Abend damit gemacht... :drink:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
El_Calvo schrieb:
Bei mir war das Fahrzeug am Tag der Übergabe, mit einer Autoschutzhülle verdeckt so daas ich bei der Abholung erstmal rumgeschaut habe, da ich das Fahrzeug gar nicht gesehen habe.
Erst beim Gespräch mit der Verkäuferin die mich dann dorthin führte, sah ich ein Schild wo drauf stand VERKAUFT AN....... ABHOLUNG AM 20/07/11.
Dann zog sie die Schutzhülle feierlich ab, beglücktwünschte mich zu meinem neuen Fahrzeug und übergab mir die Schlüssel. (In diesem Fall die Karten :grin: )
Danach wurde ich noch Intensiv mit den Bedienelementen vertraut gemacht. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Dann wurden die Tore geöffnet und ich fuhr stolz wie Oskar unter winkenden Mitarbeiter vom Platz.

Genauso war es auch bei mir!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hmm,was habe ich denn bekommen,also Fussmatten waren glaub ich bei der Bose Edition sowieso dabei,eine Warndreieck/Weste/Verbandzeugtasche, eine nette Ledertasche für die Keycard, das wars eigentlich, finde ich aber auch i.O.

Beim Eklären hat sich mein Verkäufer viel Mühe gegeben, glaube es war locker ne Stunde, bin sogar zum Grillen zu spät gekommen ;)
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Nun,
ich könnte eher bei Pleiten Pech und Pannen mit der Übergabe auftreten.... :laugh:
Nachdem wir mit dem Verkäufer ( den kannte ich durch ein PT Cruiser Treffen, in dessen Renault Laden ) meinem PT übergeben hatten, und noch ein nettes pläuschchen gehalten hatten, wir die Schlüssel (Karten) bekommen haben, gingen wir in einem seperatem Raum, wo unser Meggi dann stand. :top:
ABER dann ging es bei der Einweisung los... :rofl:
"... so, und so machst du das Schiebedach auf... Ähhm, ich glaub`die Batterie ist alle..."
Also erst einmal ne neue Batterie...
"... so und hier kannst du das Licht einstellen, oder aber den Lichtsensor auf Automatik stellen..."
Tja, dann kam meine Frage, ob ich denn Kurvenlicht hätte? "Wiso?"
Nun, weil nur das rechte Abblendlicht funzte...
Also neue Leuchtmittel einbauen...
Der Verkäufer zum Mechaniker:
" Ach, wenn du schon mal da vorne dran bist, kannste dann gleich mal das Nummernschild in die Mitte anbringen?" :fies:
So habe ich schon mal gesehen, wie man die Scheinwerfer nach vorne zieht, um die Leuchtmittel zu tauschen. Also auch mal alles Positiv sehen! :grin:

Danach ging es zur Tanke und der Tag ging bei uns (meiner Frau, dem Verkäufer und mir) als ein Unvergessener Tag zu ende. Wenn ich den Verkäufer mal so zwischendurch mal sehe, lachen wir heute noch darüber, und so soll es sein, auch wenn er vor lauter Aufregung vergessen hatte, meiner Frau die Flasche Sekt zu Überreichen... Egal, ich wollte ja das Auto, und nicht den Sekt... :dance3:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Kann ja mal vorkommen das was an einem Meggi net glei funzt....*lol*
 
Thema: Neuwagenübergabe - Wie lief sie bei euch ab?

Ähnliche Themen

vman
Antworten
13
Aufrufe
2.933
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben